„Notizen”: wo finde ich die Notizen auf Time Machine Backup?

Google hat mit seinen "Diensten" ein noch grüsseres Tohuwabohu als Apple es jemals gehabt hat... ich hasse Google! :p
 
Bewege mal die Maus nach links auf Posteingang pp. ;)
Gemacht, aber es ändert sich nix, vor allem keine Notizen.
Unter dem Klappmenü mehr/weniger folgt noch (ich kann's nicht permanent machen und screenshoten: sobald der Cursor weg ist, ist das Klappmenü weg):
Chats
Alle Nachrichten
Spam
Papierkorb
Kategorien
Soziale Netzwerke
Werbung
benachrichtigung
Foren
____________________
Aber ich rekonstruiere die Notizen derzeit eh anders (so wie es SwissBigTrain vorschlug): via Mails an gavagaidersiebente im Papierkorb. Die jeweils neueste Mail eines Topics hat den letzten Stand der Notiz. Die kopiere ich derzeit Stück für Stück in die lokalen (!) Notizenordner. Ich hoffe das hält.
Doch tritt schon wieder etwas Rätselhaftes auf.
Bisher war das Notizenfenster im Wesentlichen dreigeteilt:
1. Spalte Ordner, 2. Spalte Notiz-Name 3. Spalte Notiz-Text.
Notizen machte bis gestern Folgendes (was gut war):
die erste Zeile des eingegebenen Textes wurde automatisch zum Notiz-Namen gemacht.
Jetzt übernimmmt Notizen die erste Zeile fett und die zweite Zeile der Notioz auch noch (nur leicht grau).
Ist nicht schlimm, aber verwundert. Werden lokale Notizen anders behandelt als die Google-Notizen?
 
Ja, so meinte ich das auch, die Notizen aus den Mails raus kopieren! Wenn du das alles hinter dir hast, würde ich in allen Internetaccounts "Notizen" deaktivieren, dann arbeitest du nur noch mit den lokalen Notizen!
 
Google hat mit seinen "Diensten" ein noch grüsseres Tohuwabohu als Apple es jemals gehabt hat... ich hasse Google! :p
Nicht umsonst musste ich von gavagai bis gavagaithethird und bis gavagaidersiebente alle möglichen Accounts anlegen, weil die Synchronisierung von all den Diensten (google, youtube, ...) nie klappte.
 
Nicht umsonst musste ich von gavagai bis gavagaithethird und bis gavagaidersiebente alle möglichen Accounts anlegen, weil die Synchronisierung von all den Diensten (google, youtube, ...) nie klappte.

Erinnert mich irgendwie an "Gandalf der Graue"! Also der Name gavagaidersiebente... :D:p
 
Ja, so meinte ich das auch, die Notizen aus den Mails raus kopieren! Wenn du das alles hinter dir hast, würde ich in allen Internetaccounts "Notizen" deaktivieren, dann arbeitest du nur noch mit den lokalen Notizen!
Bei der ersten Anweisung bin ich gerade dran. Scheint zu klappen.
Zum zweiten Tipp: ich sehe in meinem Google Account leider nirgends "Notizen". Selbst wenn ich in der Liste unter "Schreiben" auf "Labels verwalten" gehe, erhalte ich zwar eine lange Liste möglicher System-Labels, Kategorien, Kreise und Labels (da kann man eigene Labels anlegen), aber nirgends nix von Notizen.
Aber ich bin mir ziemlich sicher: ich gewöhne mich daran in "Notizen" NIE auf das Zeug unter Google zu gehen, sondern immer unter "Lokal". Dann hoffe ich, kann ich meine Notizen auch morgen noch lesen.
Danke für deine Unterstützung.
 
Bei mir werden gelöschte Notizen im "Zuletzt gelöscht" Ordner 30 Tage aufgehoben.
Servus Tamuli,
seitdem ich mit Hilfe dieses Threads von Notizen im Nirwana auf lokale Notizen umgestiegen bin, gehen gelöschte Notizen bei mir auch automatisch in den Ordner "Zuletzt gelöscht" (den ich bisher weder hatte noch kannte).
Nach dem bekannten Spruch: Kaum macht man's richtig, klappt's.
 
Deaktiviere in allen Accounts "Notizen", dann gibts nur noch Lokale Notizen! :)
 
Den zeigt es bei mir nicht an... (benutze iCloud Notizen)

Hast du denn Notizen gelöscht? Erst dann erscheint diese Rubrik.
Welches MacOS nutzt du? Kann sein, dass es das bei älteren MacOS noch nicht gab.

Bildschirmfoto_2019-01-23_um_20_15_12.png
 
Zuerst den Inhalt, aber ich wüsste dann nicht, wie ich die Änderung rückgängig machen kann. Jetzt hab ich die Notiz ganz gelöscht in der Hoffnung dass ich einen alten Stand wieder herbekomme. War Gottseidank nicht ganz so wichtig aber der Weg für eine Wiederherstellung interessiert mich trotzdem...
 
ich das gleiche Problem. Habe Notizen angelegt, viel Notizen darin, mir fehlt innerhalb der Notizen ein Ordner mit Passwörtern.
Aber ich finde auf meinem iMac nicht einmal den Pfad "~/Library/Containers/com.apple.notes/Data/Library/notes"; "library ist nirgendwo bei mir zu finden, nicht einmal unter "admin", wenn ich mich ummelde.

Nachtrag 1 Stunde später: Auf iPhone fand ich den Ordner. Und oben stand, mein Betriebssystem auf dem iMac von late 2013 könne die Datei nicht mehr anzeigen, da zu alt. Ich solle Links entfernen, dann gehe es teilweise wieder. Oder neuen Mac kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten