Notizen synchronisieren ohne @me-E-Mail-Adresse in ML

flohaase

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
Hey Leute

Ist es in ML möglich meine Notizen über die Cloud und nicht über die @me-E-Mail-Adresse zu synchronisieren?

Gruß Flo
 
nein. versteh einer was sie sich dabei wieder gedacht haben.
 
Ist es in ML möglich meine Notizen über die Cloud und nicht über die @me-E-Mail-Adresse zu synchronisieren?

Was meinst Du mit der "Cloud"?

Notizen kann man über jeden IMAP-Account synchronisieren. Nimmt man seinen iCloud-Account (@me.com-Adresse) geht das dann insbesondere auch darüber.
 
Was meinst Du mit der "Cloud"?

Notizen kann man über jeden IMAP-Account synchronisieren. Nimmt man seinen iCloud-Account (@me.com-Adresse) geht das dann insbesondere auch darüber.

in verbindung mit exchange eine total unsaubere lösung. zudem werden die notizen, wie von outlook gewohnt, nicht als wirkliche notizen sondern als plaintext mails in einem mailordner mit dem name notes abgelegt. der eigentliche notizen ordner wird dabei schlicht weg ignoriert.
 
Was meinst Du mit der "Cloud"?

Notizen kann man über jeden IMAP-Account synchronisieren. Nimmt man seinen iCloud-Account (@me.com-Adresse) geht das dann insbesondere auch darüber.

Mit Cloud meine iCloud. Ich würde die Notizen gerne über die iCloud wie eben alles andere synchronisieren. Z.B. Erinnerungen und den Kalender.

Danke @MOM2006. Vllt. wird es ja die nächste Zeit noch geändert.
 
T´schuldigung das ich ich hier einmische aber reden wir hier über die Notizen, die ML als neues Gadget mitliefert?

Wenn ja, dann werden die doch über die Cloud automatisch gesycnt...mit iPhone Pad und Co...
Wenn nein, dann sorry für's einmischen...
 
T´schuldigung das ich ich hier einmische aber reden wir hier über die Notizen, die ML als neues Gadget mitliefert?

Wenn ja, dann werden die doch über die Cloud automatisch gesycnt...mit iPhone Pad und Co...
Wenn nein, dann sorry für's einmischen...

Ja, ich meine die neue Notizen-App, die mit ML kommt. Wenn ich die Systemeinstellungen -> iCloud und auf Notizen gehe, dann will er meine @me-E-Mail-Adresse.

Hast du denn eine @me-E-Mail-Adresse? Weil dann und auch nur dann, werden die Notizen synchronisiert. Allerdings werden die Notizen hier auf einem Umweg über die E-Mail-Adresse (wie es mit fast jeder E-Mail-Adresse z.B. bei Google geht) und eben leider nicht direkt über die iCloud.
 
Wo ist das Problem sich eine *@me.com Adresse anzulegen?
Dauert gefühlte 10 Sekunden und du musst sie in iCloud ja nicht als solche aktivieren, sondern kannst sie ja auch nur für Notizen nutzen.
 
Weil ich keine 20 E-Mail-Adressen will. Alles andere geht ja auch sau einfach über die Cloud. Also warum dann nicht auch das?
 
Ja, ich meine die neue Notizen-App, die mit ML kommt. Wenn ich die Systemeinstellungen -> iCloud und auf Notizen gehe, dann will er meine @me-E-Mail-Adresse.

Hast du denn eine @me-E-Mail-Adresse? Weil dann und auch nur dann, werden die Notizen synchronisiert. Allerdings werden die Notizen hier auf einem Umweg über die E-Mail-Adresse (wie es mit fast jeder E-Mail-Adresse z.B. bei Google geht) und eben leider nicht direkt über die iCloud.
geht hier problemlos mit meiner apple id (gmx-adresse).
 
Du hast doch eine Apple-ID für iTunes und Co.

Ist das bei dir eine "Ersteinrichtung"?
 
Wie kann ich denn hier meine Apple-ID eingeben?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-08-02 um 09.05.16.png
    Bildschirmfoto 2012-08-02 um 09.05.16.png
    41,1 KB · Aufrufe: 80
...kannst du da natürlich nicht!

Es gibt 2 Möglichkeiten die mir auf Anhieb einfallen!

1.)Du legst dir pro forma einfach eine @me Adresse ein.

oder

2.)..was ich als erstes Probieren würde. Dich einfach über in den Systemeinstellungen->iCloud über deine Apple-ID einloggen. Sollte das nicht gehen dann bleibt dir nur Punkt 1...

Normalerweise ist die iCloud ja nicht zwingend an eine @me Adresse gebunden sondern immer an eine Apple-ID. Deswegen wundere ich mich gerade. Ich kann mich entsinnen, als ich ML rauf gebügelt habe, habe ich bei der Anmeldung bzw. beim ersten Start meine Apple-ID eingegeben. Allerdings habe ich schon auf dem iPhone vor einiger Zeit eine @me Adresse angelegt. Eventuell ist das doch der Knackpunkt. Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber man weiß ja nie...
 
bei den notizen mault icloud aber und will eine @me adresse. vielleicht kommt das auch nur nicht, wenn die appleid schon eine @me adresse ist. unabhängig davon will ich nicht mit icloud synchronisieren sondern mit meinem exchange server und das geht halt am iphone nicht bei notizen. früher ging da halt der umweg über outlook und itunes.
 
Wie ist denn eigentlich deine technische Ausstattung?

Besser gefragt. Von wo nach wo willst du denn Syncen???
 
Ich finde es furchtbar nicht wie früher lokal über Kabel syncen zu können...

Das iPhone liegt 10cm neben dem Computer und ist zwecks Akku laden und Bilder, Musik etc. syncronisieren eh am Kabel dran aber die Notizen müssen unbedingt eine Weltreise machen statt einfach übers Kabel zu flutschen.

Wer das auch etwas unschön findet: http://www.change.org/petitions/apple-bring-the-100-offline-sync-for-ios-back
 
Ich finde es furchtbar nicht wie früher lokal über Kabel syncen zu können...

Das iPhone liegt 10cm neben dem Computer und ist zwecks Akku laden und Bilder, Musik etc. syncronisieren eh am Kabel dran aber die Notizen müssen unbedingt eine Weltreise machen statt einfach übers Kabel zu flutschen.

Wer das auch etwas unschön findet: http://www.change.org/petitions/apple-bring-the-100-offline-sync-for-ios-back

ich finde das gut. weg mit dem kabelmist. ist einfach nicht mehr zeitgenäß. leider kann man die geräte nicht induktiv laden. deshalb müssen sie zum laden noch ans kabel.
 
Ich finde es furchtbar nicht wie früher lokal über Kabel syncen zu können...

Wozu braucht man das noch? Es läuft alles vollautomatisch über die iCloud. Ich hab gestern das auch für ein Kumpel eingerichtet. iCloud Mail interessiert ihn nicht. eMail eingerichtet und fertig, fällt nicht auf, stört nicht, wird nicht weiter gebraucht, kein Thema. Alles vollautomatisch ohne nachdenken. Und wenn ich iTunes mal wirklich brauche, dann nur um Musik und Videos zu syncen. Aber auch dazu benötige ich kein Kabel mehr, einzig zum aufladen. Dazu habe ich ein Dock auf der Komode im Flur, und eins auf dem Schreibtisch, fertig. Achne, für unterwegs noch ein Kabel in der Tasche.
 
Zurück
Oben Unten