Notizen // Synchronisieren ohne iCloud-Mailadresse

J

Jendevi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
253
Reaktionspunkte
11
Hallo MacUser-Gemeinde,

ich möchte gerne die Notizen (Apple Notizen-App) zwischen meinem iPhone (10.3.3) und meinem Mac (10.10.5) synchronisieren. Auf dem iPhone kann ich unter den iCloud-Einstellungen die Notizen-Synchronisation aktivieren. Auf dem Mac werde ich jedes mal aufgefordert, eine iCloud-Email-Adresse anzulegen. Das möchte ich aber eigentlich nicht. Lässt sich die Einrichtung einer iCloud-Mailadresse umgehen?

Beste Grüße und frohe Weihnachten
 
Du musst am Mac keine neue iCloud-Mailadresse einrichten.
Es genügt, wenn du dich mit der selben AppleID/iCloudID anmeldest, die du bereits am iPhone nutzt und schon werden die Notizen synchronisiert, sofern du es aktiviert hast.
 
Auf dem iPhone nutzt du die iCloud, auf dem Mac willst du das nicht?
Beide Geräte müssen mit der gleichen Apple ID verbunden sein, sonst geht das nicht.
 
Danke für die Antworten, allerdings sind beide Geräte definitiv gleichzeitig mit der selben Apple-ID eingeloggt. Es handelt sich dabei um eine Gmail-Adresse. Trotzdem fragt Mac OS vehement nach dem Anlegen einer iCloud-Adresse.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-12-23 um 19.55.44.png
    Bildschirmfoto 2017-12-23 um 19.55.44.png
    6,6 KB · Aufrufe: 175
Ach... du nutzt auf dem iPhone die neuen Notizen, auf dem Mac die alten... das geht natürlich nicht.

Die Notizen-App aktualisieren

Unter macOS 10.10 waren die Notizen noch mit der Email verbunden, ab 10.11 mit der iCloud.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jendevi und orcymmot
Besten Dank für die Info. Dann muss ich mindestens den Mac updaten.
 
Zurück
Oben Unten