Notizen spinnen ... ich dreh auch durch

ralfinger

ralfinger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
4.103
Reaktionspunkte
637
Die Notizapplikation von OSX, also diese kleinen Stickies, treibt mich in den Wahnsinn. Seit ich einmal eine Notiz minimiert habe, öffnet das Programm nur noch "neue" minimierte Notizen, die sich nicht mehr gross machen lassen, sodass man was reinschreiben könnte. Ich bekomm also immer nur kleine gelbe Balken. Was kann ich tun?
 
Wie jetz? Die lassen sich auch nicht mit einem Doppelklick auf den Balken wieder aufklappen?
 
Nö. wenn ich nen Doppelclick darauf mache verschwinden sie vom Desktop und erscheinen erst wieder wenn ich das Programm neu starte. Dann liegen sie wieder als Balken in der unteren Bildschirmecke, am Dock. Ich kann keine neue Notiz erstellen, ich dreh noch durch. Alte Notizen mit Inhalt lassen sich bearbeiten minimieren und alles, da gibts kein Problem.
 
Mal die Preference Datei gelöscht? Dann sind die wieder im ursprungszustand...
 
Wo find ich die denn oder wie heisst die? Ich hab hier tausense von Files, die alle das Wort notes enthalten. Und wird dann der Inhaklt meiner Notizen mitgelöscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
stickies.plist?
...um genau zu sein: com.apple.Stickies.plist


nein
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Inhalt der Notizen ist in einer anderen Datei gespeichert....
 
co.stickies.plist - hab sie ... hat auch geklappt, alles wieder im Lot.
Aber sehr komisch, das Ganze.
Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe, Ralf
 
Lösch mal "StickiesDatabase" aus deiner Library.


Edit: Oh, zu spät – StickiesDatabase löschen stellt den Urzustand wieder her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten