Notizen spinnen ... ich dreh auch durch

ralfinger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.07.2004
Beiträge
4.052
Die Notizapplikation von OSX, also diese kleinen Stickies, treibt mich in den Wahnsinn. Seit ich einmal eine Notiz minimiert habe, öffnet das Programm nur noch "neue" minimierte Notizen, die sich nicht mehr gross machen lassen, sodass man was reinschreiben könnte. Ich bekomm also immer nur kleine gelbe Balken. Was kann ich tun?
 

trekkman

Mitglied
Registriert
19.12.2003
Beiträge
852
Wie jetz? Die lassen sich auch nicht mit einem Doppelklick auf den Balken wieder aufklappen?
 

ralfinger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.07.2004
Beiträge
4.052
Nö. wenn ich nen Doppelclick darauf mache verschwinden sie vom Desktop und erscheinen erst wieder wenn ich das Programm neu starte. Dann liegen sie wieder als Balken in der unteren Bildschirmecke, am Dock. Ich kann keine neue Notiz erstellen, ich dreh noch durch. Alte Notizen mit Inhalt lassen sich bearbeiten minimieren und alles, da gibts kein Problem.
 

SchaSche

Aktives Mitglied
Registriert
09.02.2003
Beiträge
8.733
Mal die Preference Datei gelöscht? Dann sind die wieder im ursprungszustand...
 

ralfinger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.07.2004
Beiträge
4.052
Wo find ich die denn oder wie heisst die? Ich hab hier tausense von Files, die alle das Wort notes enthalten. Und wird dann der Inhaklt meiner Notizen mitgelöscht?
 
Zuletzt bearbeitet:

MahatmaGlück

Aktives Mitglied
Registriert
21.10.2003
Beiträge
5.859
stickies.plist?
...um genau zu sein: com.apple.Stickies.plist


nein
 
Zuletzt bearbeitet:

SchaSche

Aktives Mitglied
Registriert
09.02.2003
Beiträge
8.733
Der Inhalt der Notizen ist in einer anderen Datei gespeichert....
 

ralfinger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.07.2004
Beiträge
4.052
co.stickies.plist - hab sie ... hat auch geklappt, alles wieder im Lot.
Aber sehr komisch, das Ganze.
Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe, Ralf
 

trekkman

Mitglied
Registriert
19.12.2003
Beiträge
852
Lösch mal "StickiesDatabase" aus deiner Library.


Edit: Oh, zu spät – StickiesDatabase löschen stellt den Urzustand wieder her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten