Notizen seit ML nicht mehr synchron

gbomacfly

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
10
Moin,

da die Google- und Forensuche nichts ergab, frage ich hier mal nach.

Ich habe auf dem iPad3 meine Notizen mit meinem Emailkonto synchronisiert. Auf dem iMac/MBP genauso. Funktionierte bisher immer einwandfrei.
Jetzt habe ich aber ML installiert, seitdem werden die Notizen in der mail.app nicht mehr angezeigt. Die sollten ja eigentlich auch in der Notizen.app erscheinen. Nur ist diese leer. In den Einstellungen für "Mail, Kontakte & Kalender" habe ich in meinem Email-Account Notizen aktiviert und in iCloud deaktiviert. Auf allen 3 Geräten.
In der Weboberfläche meines Emailkontos sind die alten Notizen im ordner "Notes" noch vorhanden.
Neue Notizen, egal wo erstellt, werden allerdings weder auf das Mailkonto übertragen, noch auf die anderen Geräte synchronisiert. Hab auch schonmal den Notizensync de- und wieder aktiviert, brachte aber auch keine Besserung.

Jetzt habe ich nur noch auf dem iPad in "Notizen" meine Notizen. Darin sind 3 neue, die nur dort sind.

Wo liegt der Fehler?
 

primelinus

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.12.2011
Beiträge
3.557
liegen die notizen auf dem ipad im account "icloud" oder im account "auf meinem ipad"?
 

ReinerMa

Mitglied
Mitglied seit
06.07.2010
Beiträge
51
Aktiviere mal wieder den icloud account. M.E. werden die Notizen darüber syncronisiert. Bei mir funktioniert es, fast. ;-(
Könnte ggf ein temporäres Problem bei Apple sein. Bei mir ging es am Dienstag noch einwandfrei, doch heute werden die geänderten Notizen vom MBA nicht mehr auf dem iPad und iphone geändert. Nachdem ich gerade auf dem iPad eine Änderung vorgenommen habe, wurde diese, wie auch die geänderte vom MBA mit dem MBA synchronisiert, aber nicht die auf dem iPhone. Erst nachdem ich auf dem iPhone eine Notiz geändert habe, wurde auch hier alle Notizen synchonisiert.
Seit einigen Tagen hängt die Übermittlung von imessages an das MBA teilweise Minuten gegenüber iPad und iPhone hinterher, wie gesagt, ich vermute ein Apple Problem.
 

gbomacfly

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
10
Hmmm, wollte grade Notizen in der iCloud aktivieren, nu will er ne .me.com-Adresse. Mein Account is aber n anderer... Doofe Sache