"notizen-plugin" für ical?

circlepit

circlepit

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
41
Reaktionspunkte
5
hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Notiz-oder Merkzettel Programm das sich mit einem Handy(nokia) synchronisieren lässt. Ich habe bis jetzt Entourage und Palm genutzt, ging alles prima, nur das "doppelte Adressbuch" nervt. möchte daher auf ical mit Handy umsteigen. In ical gibts aber keine notizen. alle mobilgeräte haben Merkzettel etc. nur lassen sie sich nicht mit dem mac syncen. es sei denn man nutzt palm dektop oder entourage (aber dann hat man wieder mehrere Adressbücher). kennt jemand irgend ein notizentool das sich mit dem handy synchronisieren lässt?

bitte um entwirrung,

danke

circlepit
 
Hallo circlepit!

Nur so ein spontaner Einfall, erstelle Deine Notizen als „Aufgabe“, die werden dann mit iCal synchronisiert und mn kann diese auch gleich abhaken, wenn sie erledigt sind.

LGO

PS: Sollte es nicht inzwischen eine Möglichkeit geben Outlook und das Adressbuch synchron zu halten?
 
Hallo circlepit!

Nur so ein spontaner Einfall, erstelle Deine Notizen als „Aufgabe“, die werden dann mit iCal synchronisiert und mn kann diese auch gleich abhaken, wenn sie erledigt sind.

LGO

PS: Sollte es nicht inzwischen eine Möglichkeit geben Outlook und das Adressbuch synchron zu halten?

PocketMac Go between Entourage 2008
http://www.pocketmac.net/product.php?id=21

Synct endlich auch mit Kategorien, Adressen, Termine und Aufgaben korrekt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut
Hallo nicknolte!

Ich meinte ja eigentlich ein Microsoft eigene „Lösung“. ;)

LGO
 
Ok, aber die MS Syncdienste funktionieren halt nur halbherzig, das schlimmste daran ist das sie nur die Kategorie Entourage synchronisieren und Notizen nur mit .mac. Wobei Notizen am Mac eh nicht brauchbar sind. Also dein Tip Aufgaben anstatt Notizen zu verwenden passt daher ganz gut.

Fazit: Ist eigentlich nichts mit dem man was anfangen kann.

Grüße
 
die idee mit den aufgaben hatte ich auch schon. ich wollte aber eigentlich weg von entourage und wollte nur noch mit ical und adressbuch arbeiten. im augenblick habe ich 2 adressbücher. 1 vom mac und 1 in entourage. das syncen zwischen handy (e65) und ical klappt ja. ich kann halt blos keine notizen austauschen, da ical keine notizoption hat. deshalb bin ich auf der suche nach einem notizprogramm das sich entweder in ical einbinden lässt oder separat syncen lässt.
 
In iCal wirst Du nicht fündig werden, aber in Mail! Diese Notizen werden soweit ich das bisher richtig verstanden habe auch mit einem IMAP oder .mac Postfach synchronisiert.
 
Zurück
Oben Unten