Notizen plötzlich nur noch mit dem Primäraccount möglich!?

roedert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
12.138
Reaktionspunkte
3.304
Bisher hatte ich einen zusätzlichen iCloud-Account für gemeinsame Notizen. Diese sind plötzlich aus den Notizen verschwunden, auch in den Einstellungen des Account gab es den Punkt Notizen nicht mehr. Dafür steht da dass Notizen nun wohl nur noch it dem Primäraccount funktionieren.
Also habe ich einen neuen Mailaccount (IMAP) eingerichtet und in diesem nur Notizen als Dienst ausgewählt. Auf dem Mac (10.14) funktioniert das prima, auf dem iPhone (iOS 13) kann man zwar Notizen unter den Accounteinstellungen aktivieren, in der Notizen-App erscheint dieser Account aber nicht!
Wie dies unter iOS12 aussieht muss ich auf dem iPad erst noch testen.

Was hat Apple da nun wieder verschlimmbessert?

Habt ihr Lösungsideen oder Empfehlungen für eine "Gemeinsame-Notizen-App" für iOS und macOS?

Edit: auf dem iPad unter 12.3.1 erscheinen die Notizen von dem IMAP-Account.
Edit2: Notizen-App muss unter iOS13 manuell geschlossen werden und neu gestartet bevor der neue Account erscheint. Identisches Verhalten auf 2 verschiedenen Geräten mit iOS13.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten