1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Notizen plötzlich nur noch mit dem Primäraccount möglich!?

Diskutiere das Thema Notizen plötzlich nur noch mit dem Primäraccount möglich!? im Forum iCloud.

  1. roedert

    roedert Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    11.471
    Zustimmungen:
    2.650
    Mitglied seit:
    05.01.2011
    Bisher hatte ich einen zusätzlichen iCloud-Account für gemeinsame Notizen. Diese sind plötzlich aus den Notizen verschwunden, auch in den Einstellungen des Account gab es den Punkt Notizen nicht mehr. Dafür steht da dass Notizen nun wohl nur noch it dem Primäraccount funktionieren.
    Also habe ich einen neuen Mailaccount (IMAP) eingerichtet und in diesem nur Notizen als Dienst ausgewählt. Auf dem Mac (10.14) funktioniert das prima, auf dem iPhone (iOS 13) kann man zwar Notizen unter den Accounteinstellungen aktivieren, in der Notizen-App erscheint dieser Account aber nicht!
    Wie dies unter iOS12 aussieht muss ich auf dem iPad erst noch testen.

    Was hat Apple da nun wieder verschlimmbessert?

    Habt ihr Lösungsideen oder Empfehlungen für eine "Gemeinsame-Notizen-App" für iOS und macOS?

    Edit: auf dem iPad unter 12.3.1 erscheinen die Notizen von dem IMAP-Account.
    Edit2: Notizen-App muss unter iOS13 manuell geschlossen werden und neu gestartet bevor der neue Account erscheint. Identisches Verhalten auf 2 verschiedenen Geräten mit iOS13.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...