Notizen oder Text fürs iPhone

tridion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2003
Beiträge
6.992
Reaktionspunkte
243
Hi MacUser,

mein Partner hat sich ein iPhone 3G zugelegt und sucht jetzt ein App, mit dem er am iPhone Notizen schreiben und auf den Mac übertragen kann. Gesucht haben wir im AppStore - gefunden haben wir nicht wirklich was, nur eine App namens evernote, mit der man Notizen auf Phone und Mac synchronisieren kann. Die Mac-Version setzt allerdings Leopard voraus - wir arbeiten aber beide mit Tiger.

Es geht eigentlich nur um Textnotizen. Ein "Notizblock", sowas wie TextEdit, würde vollkommen ausreichen. (Und auch nicht für Kritzeleien, sondern mit Verwendung der Tastatur.) Ihm ist das Synchronisieren oder Überspielen auf den Mac wichtig.

Gruß tridion
 
evernote.com

Dann wirds mal Zeit auf 10.5 umzusteigen. Gibt doch im Moment das super Bundle mit Leopard 10.5, iLife09 und iWork09.

Ansonsten bietet Mail eine Notizfunktion, die sich dann im Posteingang wiederfindet. Ist auch nicht schlecht, funktioniert aber auch nicht mit jedem IMAP Anbieter. Hatte damals web.de :( jetzt mit me.com :)
Vorraussetzung ist Tiger 10.4 und Mail 3.x

Eine Klasse Funktionsbeschreibung gibt es bei Mac-tv.de im Archiv. Suchbegriff: "Leopard-Preview: Mail"
 
Probier mal das

http://www.sophiacom.fr/pages/iphone-us/younote-overview.html

Die Desktop-App läuft auch unter 10.4

(habe selbst nur die iPhone-Version getestet und kann deswegen nichts genaueres zur Synchronisation und der Desktop-Version sagen)

(Lese gerade, dass das nur Zipfiles als Backup überträgt. Das macht das Weiterbearbeiten bzw. Synchronisieren neuer Texte etwas frickelig.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole App @chris25, aber...

Das was ich nicht herausgelesen habe ist, wie synce ich. Ich denke es geht über den Anbieter und der ist irgendwie in Paris.

Naja, es geht um private und geschäftliche Daten..

EDIT: Wobei das bei Evernote.com nicht wirklich anders ist ;)
 
Ansonsten bietet Mail eine Notizfunktion, die sich dann im Posteingang wiederfindet. Ist auch nicht schlecht, funktioniert aber auch nicht mit jedem IMAP Anbieter. Hatte damals web.de :( jetzt mit me.com :)
Vorraussetzung ist Tiger 10.4 und Mail 3.x

Leider ist damit keine Syncronisation mit dem iPhone möglich, sonst wäre das ja ne perfekte Lösung.
 
Doch!!! Aber du hast auch recht!!!

Der Jörn (mac-tv.de) machts doch vor... Es ist zwar keine wirkliche Sync, aber es läuft über den Posteingang.

Klar umgekehrt funktioniert es denk ich mal nicht. Vom iPhone zum Mac...
 
mein Partner hat sich ein iPhone 3G zugelegt und sucht jetzt ein App, mit dem er am iPhone Notizen schreiben und auf den Mac übertragen kann. Gesucht haben wir im AppStore - gefunden haben wir nicht wirklich was
Und mit welchen Suchbegriffen habt ihr gesucht? :confused: Mit "Notes" oder "Text Editor" bekommt man doch unzählige Apps und die meisten können auch die Dateien auf den Mac übertragen. Ich persönlich benutze TextGuru, aber z. B. haben auch Filemanager-Apps (die ja selbstverständlich das Übertragen zum Mac ermöglichen) wie Caravan und MobileStudio haben Texteditoren integriert.
 
Morgen allerseits! :)
sorry, gestern hatte ich schon abgedreht. ;)

Bei Tiger wollen wir vorerst bleiben (mein Partner hat einen iMac G5).
Gesucht habe ich unter "Notes", habe dort aber nichts Zufriedenstellendes gefunden (er will keine Handschrift, sondern mit der Tastatur arbeiten).
Text Editor oder Filemanager - da werde ich mal schauen - vielen Dank!
Ich melde mich, falls noch Fragen anstehen. ;)

Schönen Sonntag an alle!
tridion
 
Doch!!! Aber du hast auch recht!!!

Der Jörn (mac-tv.de) machts doch vor... Es ist zwar keine wirkliche Sync, aber es läuft über den Posteingang.

Klar umgekehrt funktioniert es denk ich mal nicht. Vom iPhone zum Mac...

Sicher geht das aber das ist keine Syncronisation ;)
 
hab's mir mal runtergeladen: eine extra App für den Mac, über die Seite des Herstellers. Wir werden das mal testen ... jedenfalls vielen Dank an alle ;)
 
ab 10.4.9! ;)
wobei die Version für stationären Mac/PC was kostet.
 
ich find ganz gut, dass man im Landscape-modus schreiben und Kategorien bilden kann...

Weiss aber nicht, ob das bei anderen apps inzwischen auch "state of the art" ist...
 
Zurück
Oben Unten