Notizen nicht synchron auf iPad, iPhone und MacBook

Pinguin777

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
504
Reaktionspunkte
19
Hallo, ich habe auf meinem iPad einige Weblinks als Notizen gespeichert, die ich anschließend per iPhone aufrufen wollte: Fehlanzeige. Entsprechende Notizen nicht vorhanden, obwohl die Einstellungen (Standardaccount iCloud) identisch sind. Auch auf dem MacBook fehlen diese.
Aber: Wenn ich umgekehrt eine Notiz auf dem iPhone festhalte, erscheint diese in derselben Sekunde auf dem iPad und auf dem MacBook!
Was kann die Ursache sein? Welche Stellschraube habe ich übersehen?
 
Ganz spontan:
Einstellungen > Notizen > Accouts > Datenabgleich > Push
 
Einstellungen > iCloud > Notizen
 
Welche iOS-Versionen auf welchen Geräten?
 
Oder seit neuestem sehr beliebt:
Auf allen Geräten iCloud abmelden und wieder anmelden
 
Oder seit neuestem sehr beliebt:
Auf allen Geräten iCloud abmelden und wieder anmelden
Hab zumindest Notizen aus iCloud sowohl vom iPhone als auch iPad ab- und wieder angemeldet. Problem bleibt bestehen: iPhone-Notizen kommen über iCloud beim iPad an, umgekehrt Fehlanzeige!
 
Gemeint ist aber insgesamt bei iCloud an- und abmelden.
Welches OS auf welchem Gerät magst du nicht mitteilen?
 
Gemeint ist aber insgesamt bei iCloud an- und abmelden.
Welches OS auf welchem Gerät magst du nicht mitteilen?
Habe nicht geantwortet, weil mich das ohnehin nicht weiter bringt: Natürlich iOS 10.2, was sonst?! Und so alt sind mein 6s und mein iPad Air auch noch nicht, um hier Probleme zu bekommen!
Ach ja, mein MBP Retina hat natürlich auch das neueste Update aufgespielt!
Du siehst, es gibt vermutlich keine neuen Erkenntnisse aufgrund dieser Konstellation!
 
Guten Morgen zusammen,
ich hänge mich mal hier dran, weil ich vom Grundsatz das gleiche Problem habe. Softwarestand ios 10.2 auf und macOS 10.12.2.
Folgender Fehler tritt auf:
1. Notiz auf MacBookAir und iMac erstellt -> kein sync nach icloud, damit kein sync auf ipad bzw. iphone und den jeweils anderen Mac
2. Notiz auf iphone oder ipad erstellt -> sync nach icloud und mit allen anderen Geräten.

Es wird also nicht von macOS nach icloud gesynct!

Was habe ich bisher versucht:
Alle Geräte bei icloud abgemeldet, neu gestartet und wieder abgemeldet, Häkchen in den Einstellungen für Notizen geprüft,
ausreichend icloud-Speicher ist vorhanden,
Kontakte, Kalender syncen in alle Richtungen.

Was habe ich übersehen?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
 
Zurück
Oben Unten