Notizen nicht mit iCloud Synchron

Lenard

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2015
Beiträge
89
Reaktionspunkte
3
Guten Morgen zusammen

Ich habe folgendes Anliegen.

Meine Notizen sind ab iPhone nicht Synchron.

Also alles was ich auf dem MacBook, iPad und Webansicht icloud eingebe oder verändere, kommt auf dem iPhone an.
Alles was ich auf dem iPhone einträge kommt entweder gar nicht, es kommt erst mega spät, oder es verändet nur die hälfte.
Aber zu 99% Synchronisiert es gar nichts.

Ich habe bereits iCloud mehrmals am Handy gelöscht und neu Installiert, ich habe die Notizen gelöscht und wieder Installiert.

Ich habe ein iPhone 6 mit der Firmware 10.2.

Das Problem Bestand schon vor 10.2

Ich habe gerade heute eine To do Liste erstellt auf dem Iphone, welche mir nach 5h Stunden nun Angezeigt wird, aber die Erledigten Punkte werden nur auf dem iPhone Gelb und nicht auf der Webansicht.

Kennt das Problem jemand oder kann mir abhilfe verschaffen?

Herzlichsten Dank für eure Tatkräftige unterstüztung im voraus.

Liebe Grüsse
Lenard
 
Das Problem habe ich auch und kenne weitere, die es ebenfalls haben. Auch Kontakte werden nicht aktualisiert. Können evtl. verschiedene Accountnamen zum Problem führen?
 
Hallo

Wie meinst du das mit den Accountnamen?
 
Ja, das ist Absolut korrekt.
Was ist jetzt das schlauste? Alles mit der erstellungs ID anzumelden oder mit der name@icloud.com?
 
ich würde es mit der Erstellungs-ID probieren.
 
Hi

Leider keine verbesserung des Problems.
Kann man demnach davon ausgehen, dass dies ein Apple Technisches Problem ist?
 
Kann man demnach davon ausgehen, dass dies ein Apple Technisches Problem ist?
Ich würde behaupten JA und das schlimmste was man tun kann, ist an den Einstellungen oder der Apple-ID rumzufummeln. Am Ende hast Du alles verstellt und die Notizen sind immer noch nicht synchron.
 
Grundsätzlich habe ich nur aus nicht wissen, die name@icloud anstatt die ersteller ID Benutzt. Und nichts an den Einstellungen geschraubt.
Zum glück benutze ich zu 99% nur die Apple Clients und die Weboberfläche nur selten.
 
Also, ich habe nur eine ID und trotzdem teilweise keine Notizen. Deshalb mein Rat: abwarten bis Apple es richtet:zeitung:
 
Idee: Auf dem iPhone von der iCloud abmelden und dann erneut anmelden.
 
habt ihr sichergestellt, dass die notizen nicht zusätzlich noch mit einem anderen account synchronisiert werden?
oft sind mehrere accounts (z.b. noch ein IMAP-Mailkonto) aktiv.
 
Ich habe auch das Problem.
Alle Geräte sind mit meiner Apple ID angemeldet. Zwischen den Macs und iPhones klappt die Sync der Notizen prima. Einzig das neu dazugekaufte iPad Pro will nicht mitmachen obwohl alles Richtig eingestellt ist. Bzw., auf dem Pad erscheinen alle Notizen, aber die auf dem Pad erstellten erscheinen nicht auf allen anderen Geräten. Bin relativ Ratlos....

LG, Alfred
 
Vielleicht hilft das irgendwie weiter. Es gibt einen "workaround" um das Problem der Synchronisation der Notizen vom iPhone in die iCloud zu beheben. Bei mir hatte die Synchronisation vom iPhone in de Cloud/auf den Mac nicht funktioniert, umgekehrt lief alles.

Wie auch immer. Der beschriebene Workaround funktioniert:)! Bei mir läuft jetzt alles wieder fein in alle Richtungen...

https://discussions.apple.com/thread/7748879?start=90&tstart=0

lg, kho
 
Zurück
Oben Unten