Notizen nicht mehr neu erstellbar

F

Frederica

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
mag sein, dass ich die "Notizen"-Funktion immer falsch verwendet habe. Ich habe sie als tatsächliche Notizen funktion verwendet, also um festzuhalten, was ich noch googeln wollte, spontane Ideen festzuhalten, to-do-Listen zu erstellen usw.
So sind inzwischen recht viele Notizzettel zusammengekommen und ich habe mich leider auch daran gewöhnt, diese Funktion zu nutzen, um quasi Brainstorming am Computer zu machen (Open Office zu öffnen und immer eine neue Datei zu erstellen, wäre mir dafür eher zu aufwändig).
Bisher war mir nicht bewusst, dass mein gmx-Konto mit den Notizen verknüpft wäre.
So, heute nachmittag also eine neue Notiz erstellt, klappte wie immer.
Heute Abend das gleiche: Notiz erstellt, Titel eingegeben, Return und evtl. versehentlich noch andere Tasten gedrückt - Text weg.
Erneute Versuche - nach mehrmaligem Returndrücken immer Text weg.
Dann machte mich ein Bekannter, der zu Besuch kam, darauf aufmerksam, dass (neuerdings?) mein gmx-Konto mit den Notizen verknüpft wäre und dafür ein Password abgefragt würde (was ich nicht bewusst eingegeben habe und auch nicht versucht habe einzugeben, also etwa mein E-Mailpassword). Das könnte ganz neu sein und vorher nicht der Fall gewesen sein.

Folge: Es kann keine neue Notiz mehr erstellt werden! Jedenfalls nicht aus dem Desktop! Ob die Notizen anderweitig abgelegt wurden, kann ich nicht sehen, da ich sie in meinem E-Mailaccount auch nicht finde (wo?).
Jetzt passiert also folgendes:
Links am Rand steht "gmx.de (darunter "Notizen"), in der Liste der Notizen steht 2 mal "Neue Notiz", klicke ich darauf und schreibe "Test", wird "Test" als dritte Notiz erstellt, klicke ich wieder auf eine der vorhandenen oder der Neuen Notizen, verschwindet "Test".
Klicke ich auf eine der vorhandenen Notizen, verschwindet eine der drei "Neuen Notizen". Das passiert, wenn ich von den Dreien die oberste oder unterste, nicht aber die mittlere anklicke.
Das neuste Update ist installiert, daran wird es also nicht liegen.
Habe ich die Möglichkeit die Notizfunktion wie bisher zu nutzen, oder kann ich jetzt auf dem Desktop keine neuen Notizen mehr erstellen?
Und kann ich das gmx-Konto wieder von den Notizen entkoppeln, um vielleicht die Funktion wie bisher zu nutzen?
Meine bisherige Nutzung funktionierte immerhin 2 Jahre lang...

LG
von Frederica
 
Hallo,

willkommen im Forum.

Um die Verknüpfung wieder aufzulösen, öffne das Menü Notizen und klicke auf Accounts.

In der sich nun öffnenden Systemeinstellung bei gmx den Haken vor Notizen entfernen, dann sollte Ruhe sein.

Falls Du mehrere Accounts hast, überall schauen, ob dort ungewollt ein Haken gesetzt ist.

:)
 
Zurück
Oben Unten