Notizen lassen sich nicht löschen

U

Ubertin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
7
Hallo,

vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber ich probier schon ziemlich lange rum und auch diverse Suchen haben nichts gebracht:

Ich habe ein pdf mit diversen Notizen in der Vorschau.app versehen. Leider finde ich keinen Weg, einzelne von diesen wieder zu löschen.
Apple schreibt: "Notiz löschen: Wähle die Notiz aus und drücke anschließend die Rückschritttaste (oder wähle „Bearbeiten“ > „Löschen“)."
Geht leider beides nicht, bzw. ist ausgegraut.
Hat jemand eine Idee?

Gruß Ubertin
 
bernie313

bernie313

Aktives Mitglied
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
24.626
Punkte Reaktionen
4.367
Unter Vorschau/Darstellung/Hervorhebungen und Notizen und dann die bewusste Notiz auswählen und löschen geht es nicht?
 
U

Ubertin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
7
Auf dem Weg habe ich es probiert. Gerade nochmal. Bis auf eine Notiz konnte ich nun alle löschen.
 
accuphan

accuphan

Mitglied
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
720
Punkte Reaktionen
119
Hallo @Ubertin : ist das noch aktuell? Ich habe diesen Thread eben gefunden. Meine Lösung zum Löschen der letzten Notiz: Text eingeben (nur ein paar Buchstaben, wahrscheinlich reicht einer), mit cmd+A markieren, löschen, ins Formular klicken - Notiz weg.

Ich hatte zwischendurch versucht, diese letzte Notiz zu verschieben und dabei entdeckt, dass da mehrere übereinander lagen. Mit Text - Markieren - Löschen - Klicken waren die alle zu entfernen.

Doof gemacht...
 

Ähnliche Themen

sesamoeffne
Antworten
12
Aufrufe
381
sesamoeffne
sesamoeffne
MacGlueck
Antworten
6
Aufrufe
165
MacGlueck
MacGlueck
P
Antworten
4
Aufrufe
203
Difool
Difool
Oben