Notizen lassen sich nicht löschen

U

Ubertin

Mitglied
Punkte Reaktionen
7
Hallo,

vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber ich probier schon ziemlich lange rum und auch diverse Suchen haben nichts gebracht:

Ich habe ein pdf mit diversen Notizen in der Vorschau.app versehen. Leider finde ich keinen Weg, einzelne von diesen wieder zu löschen.
Apple schreibt: "Notiz löschen: Wähle die Notiz aus und drücke anschließend die Rückschritttaste (oder wähle „Bearbeiten“ > „Löschen“)."
Geht leider beides nicht, bzw. ist ausgegraut.
Hat jemand eine Idee?

Gruß Ubertin

bernie313

bernie313

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
4.367
Unter Vorschau/Darstellung/Hervorhebungen und Notizen und dann die bewusste Notiz auswählen und löschen geht es nicht?

U

Ubertin

Mitglied
Punkte Reaktionen
7
Auf dem Weg habe ich es probiert. Gerade nochmal. Bis auf eine Notiz konnte ich nun alle löschen.

accuphan

accuphan

Mitglied
Punkte Reaktionen
119
Hallo @Ubertin : ist das noch aktuell? Ich habe diesen Thread eben gefunden. Meine Lösung zum Löschen der letzten Notiz: Text eingeben (nur ein paar Buchstaben, wahrscheinlich reicht einer), mit cmd+A markieren, löschen, ins Formular klicken - Notiz weg.

Ich hatte zwischendurch versucht, diese letzte Notiz zu verschieben und dabei entdeckt, dass da mehrere übereinander lagen. Mit Text - Markieren - Löschen - Klicken waren die alle zu entfernen.

Doof gemacht...