Notizen landen im Posteingang

derhenry

derhenry

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
234
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

die Notiz-App des iPhones habe ich bisher nie richtig genutzt. Jetzt habe ich aber neulich einen Namen kurz notiert und gespeichert und seitdem habe ich die Notiz (mit entsprechendem Icon und der komischen Schrift) im Posteingang meines Macs rumliegen. In den Ordner Notizen kann ich ihn nicht verschieben - er kommt immer wieder zurück. Und wenn ich ihn im Eingang lösch, ist er auch auf dem iPhone weg.

Was ist das denn für ein Blödsinn?
Ich nutze übrigens mobileme.

Grüße und Dank für die Info
derhenry
 
Wenn ein Bild mehr sagt als tausend Worte...

attachment.php
 
Ah, super! Danke.
Da muss man erst mal drauf kommen, mir fällt nämlich kein Sinn ein, warum man das will. ;)

Kannst Du mir noch was verraten? Die Spam-Einstellungen, die ich dort im Mail-Programm treffe, haben die auch Auswirkungen auf das Verhalten am iPhone und in der Web-App? Manchmal habe ich nämlich am Rechner daheim eine neue Nachricht im Ordner "Junk", die ich dann mobil gar nicht finde.

Grüße
 
Ne nicht wirklich. Das was in Mail.app als Junk markiert wird ist nur Lokal (zumindest hat es bei mir keine Auswirkungen) in der Web-Version gibt es einen eigenen Spamfilter.

Hast du in den Einstellungen "Unerwünschte Werbung auf Server sichern" aktiviert (da wo auch das andere gewesen ist ;))? Wenn nicht wird das was Lokal als Spam markiert wird nicht auf dem IMAP-Server abgelegt und damit ist es dann natürlich auch nicht im Web/iPhone....
 
Ja, hab ich aktiviert.
Komisch ist halt, dass ich die Mail vom iPhone gar nicht sehe und dann erst zuhause im Junk-Ordner finde.
 
Wenn es aktiviert ist sollte es normal von allen Endgeräten im Junk zusehen sein. Vielleicht einfach mal in Mail.app aus-/einschalten....
 
Hm, bringts nicht.
Aber trotzdem danke. Schönes Wochenende!
 
mir fällt nämlich kein Sinn ein, warum man das will. ;)

Weil man zum Beispiel die Notizfunktion auf dem iPhone rege nutzt und die Notizen auch gerne auf dem stationären Mac zur Weiterbearbeitung haben will ;-)
 
Weil man zum Beispiel die Notizfunktion auf dem iPhone rege nutzt und die Notizen auch gerne auf dem stationären Mac zur Weiterbearbeitung haben will ;-)

Sie werden ja dennoch unter dem eigenen Punkt "Notizen" in Mail angezeigt.
 
Sie werden ja dennoch unter dem eigenen Punkt "Notizen" in Mail angezeigt.

Das weiß ich, so muss ich (natürlich subjektive Vorliebe) nicht extra zu den Notizen navigieren, sondern hab sie gleich zusammen mit den E-Mails, die ich ja auch bearbeiten muss, aufgelistet.
 
Zurück
Oben Unten