notizen in der menü-leiste/tipps?

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von alvy, 10.02.2004.

  1. alvy

    alvy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    09.05.2003
    hi,
    ich würde gerne notizen in der menü-leiste ablegen können - dasmit den stickies finde ich nämlich nicht gerade optomal.
    hat vielleicht jemand von euch eine sorftware-empfehlung für mich?
    thnx alvy
     
  2. Pretzel

    Pretzel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.09.2003
    interessiert mich auch!

    denn stickies übersieht man leicht! fänds gut wenn man einstellen könnte, dass sie bei expose auf dem schreibtisch"kleben" bleiben, dann sieht man sie wenigstens immer!
     
  3. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Hallo,

    ich benutze New Notepad Pro link und habe die Notizen ins Dock gezogen, so daß sie nicht rumliegen.
    Unter Versiontracker gibts sicher auch noch andere Notepads - ob die aber in die Menüleiste integriert werden können, weiß ich nicht. Aber das Dock tut's ja auch.

    Gruß tridion
     
  4. Pretzel

    Pretzel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.09.2003
    hm ne das ist mir zu kompliziert... brauche eigentlich ein sehr simples programm nur... stickies WÄRE ideal wenn man es ins dock ziehen KÖNNTE :(
     
  5. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    Mitglied seit:
    21.06.2003
    nö, ist nicht kompliziert ... Du öffnest das Proggy (eventuell startup), legst ein File an, in dem Du - wie weiland im legendären "Album" im Apfelmenü - verschiedene Seiten mit Notizen ablegen kannst. Das File kannst Du ins Dock ziehen.

    Gruß tridion
     
  6. luca

    luca MacUser Mitglied

    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.08.2003
    Hi

    Ich versteh dein Problem nicht ganz.

    Du musst doch nur etwas länger auf das Programm "Stickies" im Dock klicken und deine Notizen werden in einem Fenster angezeigt.

    Ich nutze ShadowClipboard.
    Ist eigentlich ein Clipboard für die Menüleiste, kannst aber auch dauerhaft Notizen ablegen.

    Gruß
     
  7. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Also ich benutze Stackinator (http://borkware.com/products/stackinator/)
    und bin sehr zufrieden damit. Entspricht zwar nicht exakt den hier besprochenen Lösungen, sondern verfolgt einen sehr eigenen Ansatz, aber der ist genial.
    Ausprobieren lohnt sich.

    Grüße,
    Flo
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen