notizen in der menü-leiste/tipps?

alvy

alvy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2003
Beiträge
365
Reaktionspunkte
5
hi,
ich würde gerne notizen in der menü-leiste ablegen können - dasmit den stickies finde ich nämlich nicht gerade optomal.
hat vielleicht jemand von euch eine sorftware-empfehlung für mich?
thnx alvy
 
interessiert mich auch!

denn stickies übersieht man leicht! fänds gut wenn man einstellen könnte, dass sie bei expose auf dem schreibtisch"kleben" bleiben, dann sieht man sie wenigstens immer!
 
Hallo,

ich benutze New Notepad Pro link und habe die Notizen ins Dock gezogen, so daß sie nicht rumliegen.
Unter Versiontracker gibts sicher auch noch andere Notepads - ob die aber in die Menüleiste integriert werden können, weiß ich nicht. Aber das Dock tut's ja auch.

Gruß tridion
 
hm ne das ist mir zu kompliziert... brauche eigentlich ein sehr simples programm nur... stickies WÄRE ideal wenn man es ins dock ziehen KÖNNTE :(
 
nö, ist nicht kompliziert ... Du öffnest das Proggy (eventuell startup), legst ein File an, in dem Du - wie weiland im legendären "Album" im Apfelmenü - verschiedene Seiten mit Notizen ablegen kannst. Das File kannst Du ins Dock ziehen.

Gruß tridion
 
Hi

Ich versteh dein Problem nicht ganz.

Du musst doch nur etwas länger auf das Programm "Stickies" im Dock klicken und deine Notizen werden in einem Fenster angezeigt.

Ich nutze ShadowClipboard.
Ist eigentlich ein Clipboard für die Menüleiste, kannst aber auch dauerhaft Notizen ablegen.

Gruß
 
Also ich benutze Stackinator (http://borkware.com/products/stackinator/)
und bin sehr zufrieden damit. Entspricht zwar nicht exakt den hier besprochenen Lösungen, sondern verfolgt einen sehr eigenen Ansatz, aber der ist genial.
Ausprobieren lohnt sich.

Grüße,
Flo
 
Zurück
Oben Unten