Notizen in Apple watch

Ja, ich bedauere auch, dass Apple Notizen nicht auf die Uhr gebracht hat. Originäre Textinformationen gehören einfach auf so ein Gerät, dass man immer dabei hat.
Ich verstehe allerdings auch, dass man umfangreiche Bildersammlungen, PowerPoint-Präsentationen, Videos, Texte mit Formatierungen, Tabellenund so weiter nicht adäquat auf der Uhr darstellen kann.

Zwei Ideen, die hier noch nicht genannt worden:
  • 1Password kann Informationen auf der Uhr spiegeln. Dafür vergibt man einen Tag an der Notiz, die man spiegeln möchte. Das wäre auch eine Umsetzung für die Notizen unter Apples eigener NotizApp, seitdem dort Tags vergeben werden können.
  • Eine andere Idee wäre JustPressRecord. Hier kann man Sprachnachrichten in Schrift übersetzen lassen. Texte werden zwar leider nicht auf der Uhr angezeigt, manchmal reicht aber auch die Ton-Information, manchmal ist die auch besser.
Beide Apps sind kostenpflichtig und lohnen sich. Gegebenfalls nur, wenn man sie sowieso im Einsatz hat.
 
Zurück
Oben Unten