Notizen erstellt "automatisch" eine neue Mail

SpeedyG4711

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein neues nervendes "Feature" an meinem MBP erstellt, wahrscheinlich schon vor 2 Jahren.
Aktuell nutze ich MAC OS "high Sierra".

Starte ich "Notizen", so öffnet "Notizen" das Mail-Programm und erstellt eine neue Mail mit einer mir bekannten Mail-Adresse.

Wie kann ich das wieder abstellen? Notizen soll nicht automatisch eine Mail erstellen.

Ich habe schon viele Personen mit dieser Fragestellung "beglückt", bisher konnte mir leider Niemand helfen.

Habt Ihr vielleicht einen Lösungsansatz? Eine Neuinstallation möchte ich möglichst vermeiden.

Besten Dank für Eure Hilfe!
 
Wie hast du denn dein „Feature“ erstellt?
 
Hallo,
wenn ich wüßte wie ich es erstellt habe, könnte ich es auch ggf. wieder löschen.
Leider habe ich keine Idee, wie ich das hinbekommen habe.
Danke für Ideen!
 
Enthält irgendeine deiner Notizen in der Notiz-App eine Emailadresse?
 
Hallo, schau mal in Notizen.. Accounts... im Mail Account ob unter Verwenden mit, Notizen aktiviert ist, alle Konten überprüfen..
 
Hallo zusammen,

der Tipp von wibsi in den Accounts zu schauen hat mich weiter gebracht.

Unter ICLOUD ist "Notizen" angehakt. Entferne ich diesen Haken, dann hört der Spuk auf!

Allerdings werden dann auch meine Notizen nicht mehr synchronisiert.

Setze ich den Haken, dann wird wieder eine Mail generiert, mit derselben mir bekannten Mail-Adresse.

Ist demnach innerhalb eines Mail-Accounts eine Funktion "erstelle Mail beim Öffnen" von mir erstellt worden? Geht so etwas?

Sorry bin ein alter WIN-User und daher noch nicht so fit.

Update:
Den Hinweis von Apfeleis habe ich jetzt auch geprüft. Da war tatsächlich eine Notiz mit der entsprechenden Mail-Adresse. Diese Notiz habe ich entgültig gelöscht und der Spuk hat ein Ende!

Klasse!

Vielen Dank für Eure Tipps!

Schönes Wochenende!
 
Zurück
Oben Unten