Notizen aus dem Google Account Synchronisieren nicht

R

rw005

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2016
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

folgendes Problem: Unter OS X synchronisieren meine Notizen, welche ich über mein Android Gerät eingegeben habe, nicht. Bedeutet sie werden mir auf meinem MacBook nicht angezeigt. Der Google Account ist natürlich hinterlegt und der Haken bei Notizen wurde gesetzt. Der Rest funktioniert einwandfrei (Mail, Kalender, Kontakte). Die Notizen werden auch unter der Weboberfläche angezeigt, bedeutet das sie hochgeladen werden. Über den anderen Weg funktioniert es nicht, Notizen die ich über das MacBook eingebe werden nicht hochgeladen und dadurch natürlich auch nicht auf meinem Android Gerät angezeigt..

Hat einer eine Idee??

Danke!
 
Es gibt keinen so richtigen Standard um Notizen zu synchronisieren (im Gegensatz zu Mail, Kalender und Kontakte).
Vermutlich nutzt OS X hier die gleiche Notizsync-Umsetzung wie bei jedem anderen IMAP-Konto und synct sie über einem IMAP-Ordner namens "Notes"
 
Zurück
Oben Unten