Notizen auf Windowsrückseite

KingKay

Aktives Mitglied
Gab es da nicht mal vor einiger Zeit eine Präsentation? Habe ich das bei Tiger nur noch nicht entdeckt oder kommt das in Leopard?

Kay

Ich glaube du verwechselst das jetzt mit der Notiz-Funktion die man mal in den Videos ueber LookingGlass von Sun sehen konnte.

http://www.sun.com/software/looking_glass/

Video -> http://www.sun.com/software/looking_glass/demo.xml

Um das Projekt wurde es ziemlich still... war halt doch eher nur eye candy. Die Zukunft vom Linux-Desktop liegt dann doch eher in Xgl & Co.

Fuer OSX ist mir sowas mit einer Notiz-Funktion nicht bekannt. Fand ich Usability-Seitig auch nie besonders sinnvoll.

Notizen auf der Windowsrückseite

Genau, das wars. Immer noch toll anzusehen!

Naja wär ganz lustig kann man doch programmkieren oder?

Looking Glass ist genial. Hab da mal eine Zeit dran mitgearbeitet. Schon beeindruckend wenn man sich überlegt dass sogar die Präsentation auf einem uralten P3 lief. Die Sun Leute waren damals auf der Systems München einsame Spitze. Da kamen die ganzen Freaks daher und haben gestaunt wie noch was als sie das gesehen haben.

Vor allem: Das Ganze kommt ohne Modifikationen oder speziellen Technologien á la Core Image oder Quartz aus. Hatte das auf einem stinknormalen P4 mit einer Radeon 9200 laufen. Das alles unter SuSE Linux 9.0 - 9.2

Seit ich den Mac hab, hab ich aber irgendwie keine Lust mehr dran noch was zu machen (zumal ich kein Linux mehr hab und Looking Glass auf OS X nur mit einigen Anstrengungen zum Laufen zu bringen ist)

WOher bekommt man dieses lookingglas?
ICh hab auf meiner Dose ubuntu lufen da wär das ganz net...

Dieses Zur-Seite-klappen der Fenster erinnert mich ein bisschen an die Fenster-durchblätter-Übersicht von WinVista.

psychopea schrieb:
Dieses Zur-Seite-klappen der Fenster erinnert mich ein bisschen an die Fenster-durchblätter-Übersicht von WinVista.
Naja, die Idee an sich ist eigentlich gar nicht so toll (genauso wenig wie das System von Vista), aber es sieht toll aus.

Die Idee hinter LG war eigentlich die eines dreidimensionalen Schreibtisches. An sich ja auch eine schöne Idee, nur wäre es sinnvoller gewesen wenn man die Fenster nach hinten in den dreidimensionalen Raum hätte verschieben können.

Im Nachhinein gibt es imho allerdings nichts was an LG besser wäre als bei OS X (rein aus Produktivitätsgründen).

Doch! Für mich hat diese Funktion des Notizzettels auf der Rückseite absoluten Habenwollenstatus. Das wäre einfach klasse. Wenn ich daran denke wie viele kleine Gedankenstützen ich dort zu aktuellen Projekten aufschreiben könnte. Projekte die ich genau mit diesem Programm gerade bearbeite. Wäre schon cool.

KingKay schrieb:
Doch! Für mich hat diese Funktion des Notizzettels auf der Rückseite absoluten Habenwollenstatus. Das wäre einfach klasse. Wenn ich daran denke wie viele kleine Gedankenstützen ich dort zu aktuellen Projekten aufschreiben könnte. Projekte die ich genau mit diesem Programm gerade bearbeite. Wäre schon cool.

Me too - ich hasse diese gelben Zettelchen auf meinem Desktop... Rückseite der Anwendung wäre _perfekt_. Dazu bitte noch eine zentrale Anwendung, wo man "alle Notizen auf einmal" sehen kann. Auch für mich ein Traum.

Hmm. sieht nicht uninteressant aus.

Zurück
Oben