Notizen auf Powerpoint oder Keynote Slides mit Wacom Bamboo erstellen

Diskutiere das Thema Notizen auf Powerpoint oder Keynote Slides mit Wacom Bamboo erstellen im Forum Office Software

  1. NewAppleNew

    NewAppleNew Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.04.2008
    Hallo,

    dies ist mein erster Post, obwohl ich bereits 3-Monate fleißig mitlese.

    Ich habe ein Wacom Bamboo One und suche eine Software, mit der ich in Powerpoint 2008 Präsentationen im Präsentationsmodus Notizen und Skizzen erstellen kann. Leider finde ich dazu nichts. Die Notizen sollten auch abspeicherbar sein.

    Die Software sollte ähnlich zu JustWriteOffice sein (vom Funktionsumfang).

    Super vielen Dank für Hilfe....

    Schöne Grüße,
    NewApple
     
  2. NewAppleNew

    NewAppleNew Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.04.2008
    Hi,

    hat niemand einen rat?
     
  3. Jamboree

    Jamboree Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.05.2009
    Tipps

    Die Möglichkeit für handschriftliche Notizen während der Präsentation bieten alle Powerpointversionen und sogar OpenOffice Impress. Allerdings ist diese Möglichkeit nur mit Powerpoint 2007 (Windows!) sinnvoll nutzbar, da hier nach erfolgter Anmerkung das ganze als "Freihandanmerkung" gespeichert werden kann. Diese Freihandanmerkung kann bei der nächsten Vorführung nach belieben eingeblendet werden.
    Bei allen andern Versionen (übrigens mit Strg - P zu erreichen) verschwindet die Skizze mit dem Folienwechsel.
    Für Keynote ist die Kombination mit OmniDazzle (Freeware) empfehlenswert, hiermit kann auch während der Präsentation ein Stift eingeblendet werden (4 Farben). "Sichern" geht aber nur mit einem Screenshot.

    Natürlich können zuvor gemalte Skizzen als gif/ png gespeichert und in die Präsentation eingebaut werden. Mit den Autoformen ist auch eine ganze Menge möglich (Striche und Formen nach und nach aufbauen lassen).

    An anderen Möglichkeiten wäre ich aber auch sehr interessiert!

    Grüße
    Jamboree
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...