Notizen auf Apple Watch

T

techred

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
129
Reaktionspunkte
16
Wie könnte man die Notizen vom Iphone auf der Apple Watch anzeigen? Aber synchronisiert nicht mit Copy/paste über evernote oder sowas.
Für die Erinnerungen habe ich eine App gefunden, die das kann, aber nicht für Notizen.
 
Welche App benutzt du für Erinnerungen?

Es ist eigentlich eine Schande das es diese Apps von Apple nicht auch auf der Uhr gibt!
 
Ein Glück sogar!
Erinnerungen ist auf dem Mac schon Schrott, sowas braucht man nicht auf der Watch.
Kalendereintrag mit Erinnerung anlegen und es wird wunderschön auf der Watch angezeigt.
 
Eine Erinnerung ist aber an der Uhr schnell diktiert, die will ich dann aber auch einsehen können. Zugriff auf die Notizen wär auch gut.

Kalender ist eh Mist, zeigt nur je nach Ansicht nur das aktuelle Monat oder paar wenige Tage.
 
Ich will mich bestimmt nicht an Sachen erinnern die erst in 2 Monaten anstehen,oder?
Man will max. 30 Minuten vor einem Termin erinnert werden. Normalerweise.
 
Erinnerungen von Kendi Tech, gibt auch reminder plus oder so ähnlich
Der Sinn ist nicht, sich erinnern zu lassen, das mache ich auch über den Kalender
Aber man kann sich die Liste der Erinnerungen als Check anzeigen lassen
Schön wäre so etwas für Notizen
 
"Erinnerungen" verfolgen NICHT den Sinn sich erinnern zu lassen!?! Aha! :eek:
Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!
 
"Erinnerungen" verfolgen NICHT den Sinn sich erinnern zu lassen!?! Aha! :eek:
Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!
jupp, aber vorsicht, it's cool man;-)
meinte, nur um sich auf der Watch erinnern zu lassen, dafür braucht man die App nicht, das geht auch über die Erinnerungen/Kalender App von Apple
Ich benutze die Erinnerungen aber auch als 2do Liste, und da gibt es ohne die Kendi App keine Möglichkeit, sich die als Liste anzeigen zu lassen auf der Watch, oder?
 
Ich benutze die Erinnerungen aber auch als 2do Liste, und da gibt es ohne die Kendi App keine Möglichkeit, sich die als Liste anzeigen zu lassen auf der Watch, oder?
Es gibt halt unzählige andere To-Do-Apps, die man auf der Watch nutzen kann. Ich nutze die iOS-System-App nicht, aber können nicht einige der anderen auch mit dieser synchronisiert werden (z. B. Things)?
 
Es bleibt schon ein Rätsel, warum Apple die Erinnerungen-App nicht spätestens bei OS2 als App für die Watch geliefert hat. Wo liegt das Problem, ist doch mit seiner Listendarstellung optimal für die Watch geeignet?
 
Es bleibt schon ein Rätsel, warum Apple die Erinnerungen-App nicht spätestens bei OS2 als App für die Watch geliefert hat. Wo liegt das Problem, ist doch mit seiner Listendarstellung optimal für die Watch geeignet?
Apple ist ja nicht immer so logisch mit der Integration von System-Apps, wenn man etwa an die fehlenden Wetter- und Taschenrechner-Apps beim iPad denkt. Aber so lange Drittanbieter in die Bresche springen, ist das ja eigentlich kein Probleme.

In dem Fall ist „Erinnerungen für das Apple Watch“ im App Store von KendiTech doch wirklich ein vollwertiger Ersatz, da es die System-Erinnerungen vom iPhone darstellt und auch ändern kann. Zwar wurde die App bisher nicht für watchOS 2 angepasst, aber da sie ohnehin die Daten bei jeder Benutzung mit dem iPhone abgleichen muss, ist das nicht so dramatisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Kann man Notizen immer noch nicht zwischen Watch und iPhone syncen? Ich möchte eigentlich nicht umsteigen, die Notizen App von Apple finde ich gar nicht schlecht...
 
Nein geht wie so vieles nicht.

Immerhin sind jetzt zumindest die Erinnerungen einsehbar.
 
Zurück
Oben Unten