Notizen - App

Das ist doch ein schlechter Scherz: 1 Notiz als PDF? WTF? Ich hab in der App ein paar Hundert jobrelevante Notizen in diversen Ordnern - die würde ich ganz gern mal en bloc exportieren/sichern, was nicht geht. Dass Ordner unter iOS prinzipiell immer geöffnet sind, sorgt auch nicht gerade für Übersichtlichkeit. Man kann damit arbeiten (was ich ja tue), aber man kann sich auch sehr viel bessere Lösungen vorstellen. Aktuell bin ich dabei, die Notizen in die App Notebooks zu übertragen. Die ist zwar auch noch nicht so das Gelbe vom Ei, aber - naja: Besser als nix.
Dass du gleich hunderte Notizen in Summe exportieren willst konnte ich ja nicht ahnen;)
Leider lassen sich Ordner nicht exportieren, ja, das ist mit der Notizen-App nicht möglich - aber Export geht. Ein kleines, feines Feature unter iOS ist die Möglichkeit, die gewünschte Notiz aus der Notizen-App per Drag & Drop bei geöffnetem Dateien-App-Fenster in die Dateien-App zu schieben. Das geht dann etwas schneller als über das Teilen-Symbol. Deine tausend Notizen wollte ich so aber auch nicht exportieren müssen;)
 
Naja "Tausend" sind es nicht, sondern, Moooment … 397, in diversen zahlreichen Ordnern mit Unterordnern. Anfangs hab ich da nur eine Handvoll Gelgenheitsnotate drin gehabt, so kleine Memos, Links zu Webseiten und dergleichen. Im Laufe der Jahre wuchs das an, es landeten umfangreichere Texte darin, die ich im Job brauche, Stichzettel zu Vorträgen (als Ersatz für Karteikarten) etc. - die App ist ja nicht schlecht, im Gegenteil. Nur als ich mir dann mal dachte, ich sollte, unabhängig von iCloud, auch mal ein lokales Backup machen, da hab ich gemerkt, in welche Falle ich da getappt war. Nunja
 
Probiert doch mal Evernote....
 
Zurück
Oben Unten