Notizen App

Malki

Malki

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
83
Reaktionspunkte
2
Tach,

ich brauche mal nen App-Tipp

Folgendes:

Ih suche ein kleines unkompliziertes Notizen Tool, mit dem ich den Notizen ein paar Kategorien und Unterkategorien geben kann.

Sinn:
Beispielsweise Arbeits-IP Adressen ablegen
Kategorie 1 : Arbeit
kategorie 2 : IP
Text: Ip Adresse Server XYZ = xxx.xxx.xxx.xxx

etc ..

Oder Geburtsagswünsche notieren ...
oder Rezeptsammlungen aufmachen
oder alles möglich halt.

NUr damit die notizen geordnet sind wäre sowas sehr sinnvoll...

Was benutzt ihr für solche Zwecke, oder habt ihr soclhe Bedürfnisse nicht? ;-)

Gruß
Lars
 
AW: Notizen App

wie wärst mit ner to-do app?

das beste war vor kurzen kostenlos
gib einfach mal bei itunes to do ein ;D
 
AW: Notizen App

Evernote. Somit auch synchronisiert zwischen allen Macs und den iPhones.
 
AW: Notizen App

Also ich mag all-in Notes (2,39€) da kann man nach Farben sortieren und auch Fotos hinzufügen, Sprachnotizen und du kannst es mit Passwort schützen oder To Do, das ist wohl eher was du suchst, da kannst du alles schön sortieren und es ist kostenlos.
 
AW: Notizen App

To Do habe ich ...

aber eine solche notiz ist ja kein ToDo-punkt, sondern einfach nur ein formloser Text zu einem Thema

aber mal sehen ... evtl kann ich das doch noch in todo verwalten, auch wenn es von der Logik her nichts da zu suchen hätte ...

An Evernote habe ich auch schon gedacht, wie sind da die erfahrungen?

Gruß
MALKI
 
AW: Notizen App

Schau Dir mal YouNote an
 
hey, ich wollte kein extra Thema eröffnen.
Ich suche auch eine Notitzapp.
Es sollte können:
•Notizen mit Photos erstellen
•Kategorien
•synchron mit meinem Mac

am besten wäre es noch wenn beides auf dem Mac und dem iPhone geht (bei Evernote ist die iPhone App nicht brauchbar, da man hier immer alle Notizen sieht und nicht erst die einzelnen Notizbücher :( )
 
wäre allerdings interessant; bevor man Geld investiert? gibt es da keine demo?
evernote ist auch nichts/

PhoneView ist ganz brauchbar.
http://ecamm.com/mac/phoneview/
kost Geld; ist aber synchronisierbar:cool:
 
Moin.

Zur Synchronisierung von Notebooks:

Laut Anleitung keine Probleme über WebDAV.
Da ich aber sicherheitsrelevante Daten nicht unverschlüsselt auf
fremde Server ablege kann ich das nicht nutzen.

Somit nutze ich SyncDocs. Das funktioniert via Wlan-Router und Mac gut, schneller als WebDAv, hat aber ein nerviges Problem:

Es Synchronisiert zuverlässig die Daten, kann aber nicht erkennen wenn eine Datei nur auf einem Gerät gelöscht oder verschoben wurde.

Das bedeutet das sie beim nächsten syncen wieder da ist :eek:
(Man muss sie auf beiden Seiten löschen vor der Synchronisierung)

Aber den Rest finde ich so gut das ich es gerne nutze. Mir ist nach langer Suche kein besseres App untergekommen (für meine Zwecke)

Ich nutze es für private und berufliche Notizen
Zugangsdaten und Schlüssel
ToDo-Listen.

Wenn mal jemand was vergleichbares findet das auch noch die Bearbeitung von RTF(D) Dateien zulässt, und direkt mit dem Mac synct, immer her damit :)

Grüße,
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Es Synchronisiert zuverlässig die Daten, kann aber nicht erkennen wenn eine Datei nur auf einem Gerät gelöscht oder verschoben wurde.

Das bedeutet das sie beim nächsten syncen wieder da ist :eek:
(Man muss sie auf beiden Seiten löschen vor der Synchronisierung)
hm das ist schon mal schlecht
So etwas muss automatisch laufen, sonst kann ich auch gleich ein echtes Notizbuch nutzen :(
 
hm das ist schon mal schlecht
So etwas muss automatisch laufen, sonst kann ich auch gleich ein echtes Notizbuch nutzen

Das Problem hast du über WebDAV nicht, nur über syncdocs. Die meisten Apps syncen nur über das I-Net. Wenn man damit leben kann ist die Auswahl grösser.

Tja, eine andere App die direkt mit dem Mac synct und einen vergleichbaren Umfang hat konnte ich, auch nach langer Suche, nicht finden.

Mal schaun ob hier noch was besseres kommt :)


Grüße,
Jens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: janpi3
ah alles klaro :)
 
Ich nutze seit einiger Zeit Notebooks und synchronisiere über MobileMe. Keine Probleme und außerdem bin ich hellauf begeistert. Sicher nicht perfekt, aber für meine Zwecke genau das richtige und das beste was ich bisher auf dem iPhone verwendet habe (... und ich hab vieeeel ausprobiert ...:mad:)
 
so hab die Notebooks App gekauft und frage mich nun wie ich die Synchronisierten Notizen von meinem Mobileme Account auf den Schreibtisch bekomme?

Da werden nur Textdateien angelgt, oder?
Was soll ich denn damit :(
Hmpf wieder 4 Euro verbraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem iPhone gibt es doch schon "von Hause aus" so eine App - "Notes"

Laut iTunes (siehe Anhang) kann man die sogar mit dem Mac synchronisieren - nur habe ich keinen Plan, wohin iTunes diese Notizen synchronisiert bzw. wo/wie/mit welchem Programm ich diese dann auf dem Mac weiterverarbeiten kann :noplan:

BWG Wirbel
 

Anhänge

  • Bild 8.jpg
    Bild 8.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 95
da kann ich aber keine Bilder anhängen :(
 
Zurück
Oben Unten