1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Notizen App: Synchronisationsprobleme mit iCloud

Diskutiere das Thema Notizen App: Synchronisationsprobleme mit iCloud im Forum iCloud.

  1. Macy51

    Macy51 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    01.06.2016
    Hallo,
    nach einigen Versuchen mit Drittanbieter-Notizen Apps möchte ich zu Apples Notizen App zurückkehren. Hierzu habe ich alte Notizen in der Apple Notizen-App gelöscht und natürlich auch neue hinzugefügt.
    Aus mir nicht erklärlichen Gründen tauchen die gelöschten Notizen und Ordner nach einer Synchronisation immer wieder in de Apple Notizen-App auf, egal wie oft ich sie lösche und auf welchem Gerät (Mac#1, Mac#2, iPad oder iPhone).
    Kann mir jemand helfen die lästigen alten Notizen und Ordner endgültig los zu werden?
    Mit bestem Dank im Voraus
    Helmut
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    23.959
    Zustimmungen:
    6.571
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Die Synchronisation der Notizen in der iCloud mal de- und wieder aktivieren. Daten natürlich vorher sichern.
     
  3. giesbert

    giesbert Mitglied

    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    705
    Mitglied seit:
    15.12.2004
    Wenn ein de- und reaktivieren nicht funktioniert: Apple Support. Das Problem hatte ich auch mal, ließ sich dann nur nach mehreren Telefonaten mit dem Support regeln. Da muss man allerdings etwas Geduld haben, man wird da so peu a peu immer eine Stufe weitergereicht, bis man irgendwann mal einen Techniker am Ohr hat, der dann auf dem Server den Fehler behebt. Ich hab dann längere Zeit nichts mehr gehört und irgendwann ging's dann wieder.
     
  4. Macy51

    Macy51 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    01.06.2016
    Vielen Dank für eure Tipps.

    @Maulwurfn: Muss ich dazu die Synchronisation auf allen Geräten auf denen ich die Notizen nutze deaktivieren?

    @giesbert: Der Apple-Support ist aber kostenpflichtig, oder?
     
  5. giesbert

    giesbert Mitglied

    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    705
    Mitglied seit:
    15.12.2004
    Ich weiß nicht, welche Konditionen Apple da hat, aber darüber hab ich auch gar nicht nachgedacht, als ich dort angerufen habe ;-). Hat jedenfalls nichts gekostet.
     
  6. Macy51

    Macy51 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    01.06.2016
    Ich glaube jetzt hat es geklappt. Habe den u. a. Post von @Andi' gefunden:

    Vielen Dank für Eure Hilfe
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...