Notizen App: Synchronisationsprobleme mit iCloud

M

Macy51

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2016
Beiträge
124
Reaktionspunkte
14
Hallo,
nach einigen Versuchen mit Drittanbieter-Notizen Apps möchte ich zu Apples Notizen App zurückkehren. Hierzu habe ich alte Notizen in der Apple Notizen-App gelöscht und natürlich auch neue hinzugefügt.
Aus mir nicht erklärlichen Gründen tauchen die gelöschten Notizen und Ordner nach einer Synchronisation immer wieder in de Apple Notizen-App auf, egal wie oft ich sie lösche und auf welchem Gerät (Mac#1, Mac#2, iPad oder iPhone).
Kann mir jemand helfen die lästigen alten Notizen und Ordner endgültig los zu werden?
Mit bestem Dank im Voraus
Helmut
 
Die Synchronisation der Notizen in der iCloud mal de- und wieder aktivieren. Daten natürlich vorher sichern.
 
Wenn ein de- und reaktivieren nicht funktioniert: Apple Support. Das Problem hatte ich auch mal, ließ sich dann nur nach mehreren Telefonaten mit dem Support regeln. Da muss man allerdings etwas Geduld haben, man wird da so peu a peu immer eine Stufe weitergereicht, bis man irgendwann mal einen Techniker am Ohr hat, der dann auf dem Server den Fehler behebt. Ich hab dann längere Zeit nichts mehr gehört und irgendwann ging's dann wieder.
 
Vielen Dank für eure Tipps.

@Maulwurfn: Muss ich dazu die Synchronisation auf allen Geräten auf denen ich die Notizen nutze deaktivieren?

@giesbert: Der Apple-Support ist aber kostenpflichtig, oder?
 
@giesbert: Der Apple-Support ist aber kostenpflichtig, oder?
Ich weiß nicht, welche Konditionen Apple da hat, aber darüber hab ich auch gar nicht nachgedacht, als ich dort angerufen habe ;-). Hat jedenfalls nichts gekostet.
 
Ich glaube jetzt hat es geklappt. Habe den u. a. Post von @Andi' gefunden:

Ok ich habe es hin bekommen :D
Ich bin bei meinem iPhone unter iCloud -> Speicher verwalten -> Notizen -> Notizen löschen.
Jetzt sind auf einen Schlag alle weg und das auch dauerhaft :)

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni
Zurück
Oben Unten