Notizen-App spinnt und hakt

D

DarDi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Liebe Community,

gebraucht jemand von euch die Notizen-App von Mac, um seine Studiums- und Arbeitsnotizen zu sammeln, archivieren und organisieren? Ich habe sie bisher anderen Programmen wie Evernote und Notion vorgezogen, weil sie umsonst ist und mir ihr abgespecktes Format eigentlich gefällt. Allerdings hat sich schon seit Monaten ein ehr ermüdendes Problem eingestellt. Und zwar werde ich in der Seitenleiste - also da, wo man seine Ordner verwalten und neue anlegen kann etc. - immer wieder nach oben geschmissen. Wenn ich dann Ordner verschieben will, springt alles auf einmal nach oben und er gerät an den völlig falschen Ort. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie anstrengend das ist, wenn man das Programm täglich nutzt. Außerdem muss er auch teilweise, im einfach Schreibprozess und nur bei dieser App exorbitant lange laden - also nicht mal, wenn ich ein Foto oder so reinstelle; nein, beim normalen anlegen einer digitalen Notiz muss er zwischendurch immer wieder für Sekunden laden. Ich verstehe das nicht, habe extra sogar meine Cloud erweitert...

Habt ihr auch solche Probleme mit der App? Ich würde so gerne bei ihr bleiben, aber diese Kleinigkeiten sind echt zum Haare Ausreißen.

Liebe Grüße
DarDi
 
Hey Leute,

die Frage besteht immer noch, niemand eine Antwort?

LG
DarDi
 
Nutze ich täglich ohne Deine Probleme.
Seltam..

Ist die Sortierung auf „neueste“ eingestellt?
Weis jetzt nicht wie das geht, geht aber und führt dazu dass sie sich ständig ändert.
 
Die Sortierung nach Erstellungsdatum und nicht nach Änderungsdatum auswählen. (Dein Problem hört sich stark danach an.)

Notizen / Einstellungen Notizen sortieren nach -> Erstellungsdatum.

Bildschirmfoto 2021-07-04 um 16.41.49.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Ich nutze "Notizen", aber wahrscheinlich nicht so intensiv wie DarDi. Das beschriebene Problem taucht bei mir nicht auf.

(Etwas off-topic: Für Studiums- und Arbeitsnotizen nutze ich Zotero. Mit PlugIns für LibreOffice, Word und Firefox.)

Gruß LiteraDur
 
Zurück
Oben Unten