Notizen App sichern

Doch, es geht. Account "auf meinem Mac" aktivieren.
Da Ich die iCloud deaktiviert habe ist der Account auf dem Mac standardmäßig aktiviert.
Trotzdem kann ich nicht wie auf dem IOS-Gerät einzelne Notizen als Textdatei speichern :(
 
Da Ich die iCloud deaktiviert habe ist der Account auf dem Mac standardmäßig aktiviert.
Trotzdem kann ich nicht wie auf dem IOS-Gerät einzelne Notizen als Textdatei speichern :(
Aber als PDF speichern, leider nur einzeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coolman
Habe mal recherchiert, da mich das Thema auch interessiert:

Mac: Im App Store die Apps Exporter und Note Export gefunden. Note Export wurde mal auf ifun vorgestellt. In den Kommentaren wurde folgender Tipp zum iPad gegeben

iPad: Notizen und Dateien App gleichzeitig öffnen und dann die Notizen markieren und in die Datei App "rüberziehen".

Nur Recherche, mit praktischen Erfahrungen kann ich derzeit nicht dienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser
Vielleicht wäre der Umweg über iMazing auf iOS oder iPadOS ja hilfreich? iPhone oder iPad habe ja inzwischen die meisten und mittels iMazing lassen sich u.a. die Notizen ja als PDF oder als Text exportieren und durchsuchen und somit auch irgendwie auf'm Mac sichern.
 
Nicht wirklich. Eine Notiz versehentlich gelöscht? Pech gehabt. Da hilft auch keine Cloud, ein Sync ist schließlich kein Backup.
Stimmt nicht. Eine gelöschte Notiz lässt sich 30 Tage lang wieder herstellen, sofern sie in der Cloud liegt.
 
Ich hole mal den Thread von April raus:

Gibt es eine Möglichkeit eine irrtümlich veränderte iCloud-Notiz wieder zu rekonstruieren?
Nochmals: Es geht nicht darum eine gelöschte Notiz wieder herzustellen, sondern eine veränderte.

Wo werden die iCloud-Notizen (nicht die lokalen Notizen) denn auf dem Mac zwischengespeichert?
 
Also ich beantworte die Frage mal selbst, falls jemand das gleiche / ein ähnliches Probleme hat.

Dazu habe ich nach intensiver Internetrecherche auch mit dem Apple-Support telefoniert (Fachabteilung - nicht 1st Level Support).
Leider ist es nicht möglich, "veränderte" Notizen in der iCloud durch z.B. ältere Versionen zu ersetzen. Da gibt es auch bei Apple keine Versionshistorie.
Gelöschte iCloud Notizen können bis zu 30 Tage wiederhergestellt werden, aber nicht ältere/veränderte Stände.

TimeMachine sichert die iCloud Notizen auch nicht auf dem Mac (zumindest hat ein Restore mit einem älteren Notizenstand nichts gebracht).

Daher mein Fazit:
Ist eine riskante Angelegenheit mit den iCloud Daten (ist halt "nur" ein Synchronisationsdienst ohne weitere Backupfunktion)
-> Besser zusätzlich auch lokal sichern. So werde ich das in Zukunft auch machen
 
Ich kann Dir da nur Recht geben. Wer intensiv und umfangreich mit der NotizenApp arbeitet, kann schnell mal Sachen verlieren. Ärgerlich.
Bis auf die rudimentäre Rückgängig/Widerruf-Funktion (schütteln) hat man fast keine Möglichkeit einen eigenen Fehler zu korrigieren. Aber auch das geht natürlich nur begrenzt.
 
Zurück
Oben Unten