iPhone Notizen APP - Ordner teilen

S

Stef2412

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2014
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo, seit IOS13 sollen doch Ordner in der Notizen APP teilbar sein. Ich schaffe es auch in das Auswahlmenü zu kommen wenn ich jedoch dann auswähle ob ich per Imessage oder E-mail teilen will kommt jeweils die Meldung "Ordner konnte nicht geteilt werden" - Beim teilen des Ordners ist ein Fehler aufgetreten.

Kennt jemand von euch den Fehler und weiß was ich hier machen muss? Danke und Gruß
Stef
 
Nutzt du überhaupt Notizen in der Cloud, also hast du den Haken aktiv geschalten in den Einstellungen unter iCloud?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stef2412
Ja, es funktioniert bei einzelnen Notizen auch wunderbar. Diese teile ich mit meiner Frau. Nur jetzt wollte ich die neue Funktion mit Ordner teilen testen und da kommt jeweils eine Fehlermeldung.
 
Bei mir funktioniert es fehlerfrei. Kannst du testweise mal versuchen, den Ordner mit einem anderen Kontakt zu teilen.

EDIT: Hast du als Speicherplatz zufällig noch „auf meinem iPad“ aktiv?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Hallo, seit IOS13 sollen doch Ordner in der Notizen APP teilbar sein. Ich schaffe es auch in das Auswahlmenü zu kommen wenn ich jedoch dann auswähle ob ich per Imessage oder E-mail teilen will kommt jeweils die Meldung "Ordner konnte nicht geteilt werden" - Beim teilen des Ordners ist ein Fehler aufgetreten.

Kennt jemand von euch den Fehler und weiß was ich hier machen muss? Danke und Gruß
Stef

Hier ebenfalls immer dieser Fehler.

Ordner lassen sich nicht teilen, die Fehlermeldung kommt schon bevor ich einen Kontakt ausgewählt habe, Notizen ausschließlich in der iCloud, iOS 13.1.3.
 
Sind bei euch Sender und Empfänger in iCloud und auf 13.1.3?
 
Sind bei euch Sender und Empfänger in iCloud und auf 13.1.3?

Der Sender bin ich und ja, die Fehlermeldung kommt bevor ich einen Empfänger auswählen kann. Auch bei „Link kopieren“ kommt es zu der Fehlermeldung.

3F9C063A-217A-4D12-A298-8F256AC71FF3.jpeg
 
Die Notiz bzw. der Ordner ist nicht zufällig passwortgeschützt, denn dann geht es nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Zur Ursachenfindung: Was ist im Ordner enthalten? Zusätzliche Ordner, oder nur Textnotizen oder auch Zeichnungen und Fotos usw.?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Verrückt, habe jetzt weiterprobiert mit anderen Ordnern und plötzlich funktioniert es, mit allen Ordnern.
War also wohl ein vorübergehendes Apple Problem und der Hinweis bei der Fehlermeldung: „Versuche es erneut“ hat funktioniert.

Vielen Dank KOJOTE für die Hilfe und Fehlersuche. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Super, freut mich. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Grrr...
Nachdem ich jetzt den Ordner teilen kann, ist er in Notizen am MacBook mit Mojave mitsamt aller Notizen verschwunden.
Da hat also irgendeine Umwandlung der Notizen stattgefunden.
Leider habe ich es auch nicht geschafft, diese Ordner-teilen-Funktion wieder zu deaktivieren.

Also wer seine Notizen noch mit macOS Mojave synchron haben möchte, der sollte lieber diese Ordner-teilen-Funktion von iOS 13 nicht nutzen.
 
Danke für den Hinweis

Scheint also ähnlich wie mit den neuen Erinnerungen unter iOS 13.x zu sein, welche nur mit Catalina kompatibel sind.

Da mein MBP noch nicht aktualisiert werden soll teile ich also keine Ordner unter der Notizen.app
 
Danke für den Hinweis

Scheint also ähnlich wie mit den neuen Erinnerungen unter iOS 13.x zu sein, welche nur mit Catalina kompatibel sind.

Da mein MBP noch nicht aktualisiert werden soll teile ich also keine Ordner unter der Notizen.app

Es waren nicht alle Notizen am MacBook weg, sondern nur dieser eine geteilte Ordner (mitsamt der Notizen).
Die anderen Ordner synchronisieren noch, wenn auch ziemlich langsam momentan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Zurück
Oben Unten