Notizen App - mit einem Befehl ganz nach unten scrollen

Verdeboreale

Verdeboreale

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2018
Beiträge
1.905
Reaktionspunkte
1.247
Guten Abend,

ich benutze die Notizen App täglich beruflich als Allrounder, insbesondere zur handschriftlichen Mitschrift. Dabei wird die eine oder andere Notiz ziemlich lang (da ja keine Seiten vorhanden sind, sondern fortlaufend geschrieben werden kann) und ich muss jedes mal ewig lang nach unten scrollen, um die Notiz fortzusetzen. Gibt es einen Befehl/Trick/Geste, damit man sozusagen auf einen „Klick“ in der Notiz ganz nach unten scrollen kann?

VG

Verdeboreale
 
Wie in fast jedem anderen Programm sollte das mit CMD & Pfeil nach unten funktionieren? :)
 
Funktioniert leider nicht. Wäre allerdings auch keine gute Lösung, wenn man das iPad mit Stift benutzt. :-(
 
Wenn du den Scrollbalken etwas gedrückt hältst wird er dicker und kann verschoben werden. Damit kann du zumindest sehr viel schneller scrollen.
 
Danke für den Tipp. Ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen. Aber scrollen muss man trotzdem noch...
 
Danke für den Tipp. Ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen. Aber scrollen muss man trotzdem noch...
Ja, ganz ohne wüsste ich auch keinen Weg. Du kannst den Balken dann aber auch nach unten schubsten, sodass es automatisch und noch schneller geht.
 
Das ist immerhin ein Kompromiss. Eigentlich schade, denn die Notizen-App finde ich richtig gelungen und wird meiner Meinung nach total unterschätzt. Ich benutze GoodNotes parallel, aber das ist mittlerweile eigentlich unnötig.
 
Das ist immerhin ein Kompromiss. Eigentlich schade, denn die Notizen-App finde ich richtig gelungen und wird meiner Meinung nach total unterschätzt. Ich benutze GoodNotes parallel, aber das ist mittlerweile eigentlich unnötig.
Und warte erstmal wenn Scribble kommt....:upten:
 
Zurück
Oben Unten