Notizen.app: Inhaltsverzeichnis basierend auf Überschriften erzeugen lassen

T

thulium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
3.657
Reaktionspunkte
397
Moin.

Ich verwende die App Notizen sehr gerne.

Bei umfangreicheren Notizen strukturiere ich die Notiz - naheliegenderweise - mit Überschriften.

Frage:
Gibt es ein Addon/Skript, welches mir erlaubt ein Inhaltsverzeichnis für eine einzelne Notiz zu erzeugen? Also eine Liste mit allen Überschriften, die als Link fungieren.

Danke
 
Man könnte probieren, so etwas mit Page zu machen und dann in die Notizen zu kopieren.
 
Danke. Aber das wäre zu umständlich. Ich hatte gehofft, es gäbe Erweiterungen für Notizen.app
 
Gibt es nicht. Es gibt höchstens andere Notizen-Apps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und thulium
Neu kann Apple Notizen andere verlinken – damit baust du dir ein Inhaltsverzeichnis … :cool:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-03-01 um 10.24.13.png
    Bildschirmfoto 2024-03-01 um 10.24.13.png
    29,9 KB · Aufrufe: 35
  • Gefällt mir
Reaktionen: schatzfinder
Der Thread ist > 5 Jahre her... ;)
 
Neu kann Apple Notizen andere verlinken – damit baust du dir ein Inhaltsverzeichnis
Ich suchte nicht nach einer Möglichkeit einen Link zu einer anderen Notiz zu erstellen, sondern nach einer Möglichkeit einen "Deeplink" zu einer Überschrift innerhalb der geöffneten Notiz zu erzeugen.

Vermisse ich immer noch.

Diverse andere Notizapps bieten das schön länger an. Zum Beispiel Nextcloud bei Markdowndokumenten. Nennt sich dort "Gliederung".

Aber insgesamt hat Notizen.app zuviele Vorteile gegenüber anderen Notizapps von Drittanbietern, daher arrangiere ich mich.
 
Vielleicht checkst du einmal Kurzbefehle. Es gibt dort jede Menge Befehle zu Notizen.
 
Zurück
Oben Unten