Notizbuch für Mac gesucht

T

toonis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
290
Reaktionspunkte
27
Nachdem mein MacJournal zu wiederholten Male abgeschmiert ist und ich jedesmal mal bangen muss, ob die letzte Datensicherung auch komplett war, soll was Neues her.
(Weiß nicht, ob's an Sierra liegt, das alles crasht, aber möglich ist es.)

Ein kleines Notizbuch, das Texte, Bilder, pdf und sonstiges verwalten kann, Einzelne Journale sicher verschlüsseln, Datensätze exportieren etc.
Evernote möchte ich nicht, meine Daten sollen bei mir bleiben. Notizen ist zu rudimentär, ein wenig mehr Komfort wäre schön.
Für iOS muss nicht sein.


Könnt Ihr etwas empfehlen?
Die SuFu spuckt fast nur ältere Sachen aus.
 
Ich hätte Evernote gesagt, aber wenn Du Evernote nicht magst, dann fällt mir noch OneNote ein.
 
Wenn die Apple Notizen App zu spartanisch ist - fällt mir auch nur OneNote als Alternative ein...
 
OneNote auf dem Mac legt auch nur in der Cloud ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Stimmt .... auch wenn man mit OneDrive dann eine eigene Cloud hat. Und das Notizbuch dort ja immerhin verschlüsseln könnte. Aber generell hast Du recht. Apples Notizen gehen auch nur übergreifend in der Cloud.
 
gibt auch noch Notability von Gingerlabs: http://gingerlabs.com/ (bzw. über den macOS Appstore)
Das sollte, zumindest ist das mein Wissenstand, ohne Cloud nutzbar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Eine sehr aufwendige Lösung wäre ...
- VM mit Windows aufsetzen
- Lexican
Zumindest die Daten wären lokal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula, win2mac und toonis
Auf den ersten Blick:passt!
Sieht so aus, als wäre das richtig für mich.

Alle anderen haben sicher auch ihre Vorzüge, aber da ich die Cloud nicht brauche (und will), eher nicht so geeignet.
Trotzdem danke Euch für die Ideen!
Kannst es ja gratis testen... und lokal sichern.
 
Lese mich gerade in die Funktionen ein. Das kann alles, was ich brauche - und scheinbar noch mehr.

Außerdem ist die GUI nicht so 2000 wie beim MacJournal.
Das ist zwar nicht so wichtig, aber doch nett :)

Danke, Swiss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Lese mich gerade in die Funktionen ein. Das kann alles, was ich brauche - und scheinbar noch mehr.

Außerdem ist die GUI nicht so 2000 wie beim MacJournal.
Das ist zwar nicht so wichtig, aber doch nett :)

Danke, Swiss.
Bitte, gern geschehen. :)
 
Zurück
Oben Unten