Notizblock im Expose

K

kasumatra

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ist es möglich (evt. übers Internet), einen größeren Notizzettel als den fitzeligen im expose zu bekommen? hab im moment das gesamte expose mit kleinen schnipseln vollgekleistert, aber wenn ich da nen längeren text einfügen will, passt das natürlich nicht rein. google desktop hat ja größenanpassungsfähige notizzettel, aber ich will deshalb möglichst kein zusätzliches programm laufen lassen wegen arbeitsspeicher etc.danke an die community! peace out.
 
  1. Das Ding, das du meinst, heißt nicht Exposé, sondern Dashboard! Exposé ist etwas anderes und in Exposé kannst du gar keine Notizen erzeugen!
  2. Geh mal in deinen Programmeordner und starte Notizzettel - du kannst dir beliebig viele Notizzettel beliebiger Größe machen und diesen sogar unterschiedliche Farben geben (zur besseren Sortierung), außerdem kannst du sie zuklappen, sie unterstützen Apples Text API (also alles von Schriftarten über Schriftgrößen bis Schriftfarben und Formatierungen), Drag+Drop für Text und Bilder sowie eine Exportfunktion ins RTF-, RTFD- oder TXT-Format.

Reicht das? ;)

Wenn du es doch lieber im Dashboard haben willst, such mal in Google nach Notiz Widgets, da findest du sicher was – übrigens verbrauchen die auch Arbeitsspeicher! Außerdem wirst du da tendenziell eher viele Miniformate entdecken, da es eben Widgets sind.
 
sidenote

hab zusätzlich noch sidenote installiert...
 
Das Mac-OS-X-Forum ist keine Allzweckablage (siehe dazu diese Hinweise, was hineingehört und was nicht). Wir haben ein Unterforum Software > Andere; Fragen wie diese gehören dorthin. Ich habe das Thema jetzt verschoben.
 
Zurück
Oben Unten