Notiz in Notizen auf iCloud gelöscht - wie wiederherstellen?

absurt

absurt

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen,
ich habe in Notizen eine Notiz den Inhalt gelöscht, der Titel steht noch da - worst case.
Diese wird in der iCloud "gespeichert" und hat sich nun auf die anderen Geräte auch als leer vervielfältigt.

Versuch irgend welche Dateien aus dem TimeMachine Backup zurück zu holen ist gescheitert:
{ /Users/username/Library/Containers/com.apple.Notes/Data/Library/Notes }

Alle anderen Notizen haben den aktuellen Stand... Also meine eigentliche Notiz bleibt ohne Inhalt.
(Also nicht mit als "30 Tage gelöscht Ordner" zu verwechseln - dann wäre es ja zu einfach ;-) )

Info: MacBook Pro mit macOS High Sierra, Sicherung über TimeMachine, Anbindung von Notizen über iCloud

Wie bekomme ich diese eine Notiz wiederhergestellt?
Danke für Tipps und Vorschläge!
Viele Grüße Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Probiere mal die Wiederherstellung mit Time Machine ohne Internetverbindung.
  1. Rechner vom Internet trennen.
  2. Diesen Notizen-Ordner mit Time Machine an einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen.
  3. Den nun hoffentlich vorhandenen Inhalt dieser Notiz kopieren/exportieren und außerhalb von Notizen sichern.
  4. Internetverbindung des Rechners wieder aktivieren.
  5. Nun synchronisieren die Notizen über iCloud und der Inhalt der Notiz ist wieder weg.
  6. Vorher gesicherten Inhalt wieder in die Notiz kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und mausfang
Da muss mal schauen, wie ich das internetlos machen kann ... Aber vielen Dank vorab!
 
Kabel ziehen. :rolleyes:
 
Hi, habe diese Variante mehrfach versucht, meinen "alten" Status bekomme ich nicht mehr zurück. Er zeigt mir meine Datei weiterhin als leer an, egal wie weit ich in der TM zurückgehe.
Danke für die Unterstützung, jedoch will das Backup nicht das Backup zurückbringen. Schade, muss aber dann mühsam die Daten zurück interpretieren.

PS: Wegen dem WLAN, ja die Internet Verbindung kappen das ja des NAS im WLAN ist ;) die Absprache mit den Mitbenutzern ist nicht so einfach, aber logischerweise zeitnah gelöst!
 
Zurück
Oben Unten