iPhone Notiz bei Mail anheften

columbo1979

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2017
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
hallo,

jemand ein Tipp, wie ich eine Notiz an eine Mail abheften kann? Soll nur als interne info sein.

dqnke und gruss
 
Hallo, Notiz öffnen, oben rechts auf Teilen, Mail auswählen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Es geht um eine Mail, welches sich im Posteingang befindet... da möchte ich gern eine Notiz anheften 😉 daher ist dies leider nicht die Lösung, welche ich suche...
 
OK, war aus der Frage für mich nicht ersichtlich, Notiz anhängen ist nicht möglich.
Möglich wäre eventuell eine verschieden farbliche Markierung, oder bestimmte Postfächer erstellen und dorthin verschieben..
 
schade... aber danke... vielleicht finde ich ja noch ein weg, um dies zu lösen... ich brauche halt direkt an der mail jeweils eine indivuelle notiz...
 
Hi,
Nein das funktioniert nicht, sowas ist in Mail nicht einprogrammiert, egal ob iOs oder macOS.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wibsi
Eine Alternative gäbe es noch, ob's den gleichen Zweck für dich erfüllt, weiß ich nicht.
Bei der Mail im Eingang rechts unten auf Pfeil.. Drucken.. mit 2 Finger Druckvorschau auseinander ziehen.. dann auf Teilen.. in einen Ordner unter „In Dateien sichern“ als Pdf abspeichern.. Pdf öffnen.. auf Stift Symbol und Text, Textfeld, etc. einfügen.
Ist halt dann eine Pdf Datei u. keine e-Mail.
 
Du kannst die gewünschte Notiz in der Dateien.app ab- oder zwischenspeichern (für den weiteren Transport des Anhangs als Notiz).

Tippe dazu in der entsprechenden Notiz oben rechts auf das "Teilen-Symbol" (Quadrat mit dem Pfeil nach oben) und wähle dann im Dropdown-Menü "In Dateien sichern".

Anschließend wechselst du in die gewünschte Mail, klickst auf "Antworten" und tippst dann zB am iPhone einmal in den Text, so dass sich das Menü öffnet "Auswählen, Alles, Zitatebene". Dort klickst du den Pfeil nach rechts, und wählst "Dokument hinzufügen" aus.

Jetzt kannst du die gespeicherte Notiz als Textdatei aus der Dateien.app heraus in die Antwort der Mail einfügen und am Mac in TextEdit oder der Notizen.app öffnen oder auf einem iPad / iPhone in der Dateien.app oder Notizen.app öffnen und betrachten.

Sollte die Notiz erneut bearbeitbar gemacht werden musst du den Text daraus erneut kopieren und als neue Notiz speichern. Sollte das Ziel sein, nur eine Notiz zur Veranschaulichung bereitzustellen, klappt das so auch ohne den von mir letzten ausgeführten Schritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten