iPad Notiz App für iPad Pro mit pencil

...ich hab' gerade mal nachgesehen: Goodnotes 4 am 19.12.18 für 8,99€ gekauft. Jetzt wollen sie 17,98 für das "Bundle" von Goodnotes 4 und 5 und würden mir 8,99 dafür berechnen. Suche ich im Appstore nach Goodnotes 5, dann würde ich dafür 8,99 € bezahlen. Was soll ich denn mit einem "Bundle" aus einer aktuellen Version zum vollen Preis und einer veralteten Version?! Wo ist denn das laut Beschreibung kostenfreie Upgrade?
 
Normalerweise sollte dir beim Bundlekauf der entsprechende Preis anzeigt werden.
Wenn du keine Version gekauft hast = 17,98€ (unnötig, aber die Option muss es meines Wissens eben nach geben)
Wenn du GoodNotes 4 für 8,99€ gekauft hast = 0€ Bundlepreis
Wenn du GoodNotes 4 für 7,99€ gekauft hast = 1€ Bundlepreis
Wenn du GoodNotes 4 kostenlos geladen hast = 8,99€ Bundlepreis
...

So funktionieren eben Upgrades zu einer neuen Version, wenn Apple keine sauberen Mechanismus dafür anbietet und man als Entwicklern Bestandkunden eine faire Lösung anbieten möchte. Ist jetzt auch nichts Brandneues und haben schon diverse Apps so gemacht.

Warum du 8,99€ zur Vervollständigung des Bundles bezahlen musst, kann dir wohl nur der Apple Support sagen.
Bei vielen hier im Thread scheint es ja wie vom Entwickler vorgesehen funktioniert zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum du 8,99€ zur Vervollständigung des Bundles bezahlen musst, kann dir wohl nur der Apple Support sagen.
Bei vielen hier im Thread scheint es ja wie vom Entwickler vorgesehen funktioniert zu haben.
An den Entwickler wenden, dann gibt es eine Gutschrift.


2C2E39EF-7FCE-423C-9B90-993C6D514D48.jpeg
 
Also die Aussage aus dem Screenshot interpretiere ich anders.
 
Also aus dem Screenshot interpretiere ich anders.
Die Erstattung läuft über Apple, aber der Entwickler kann ein entsprechendes Signal geben.
War bei mir schon mal so und funktioniert, rede nur über meine Erfahrung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iOSNutzer
Danke für die Erklärung.
 
GoodNotes 5 erscheint bei mir im AppStore als Upgrade Bundle mit €8,99.
Ich dachte der Upgrade wäre günstiger?

Edit:
Was ist/war der Unterschied zwischen GN4 als Gratisversion und 8,99-Version, da ich offensichtlich die Gratisversion seiner Zeit geladen habe?
 
Was ist/war der Unterschied zwischen GN4 als Gratisversion und 8,99-Version
Ob es einen Unterschied gibt/gab, kann ich nicht sagen. Jedoch sagen die Upgrade-Bedingungen, dass man im Falle eines Vollpreis-Kaufes von GN4 die neue Version von GN5 kostenfrei erwerben kann. Oder, falls man für GN4 einen rabattierten Preis gezahlt hat, lediglich die Differenz für GN5 zu zahlen hat. Da in deinem Fall GN4 scheinbar kostenfrei war, wären nun 8,99€ zu zahlen.
 
Was ist/war der Unterschied zwischen GN4 als Gratisversion und 8,99-Version, da ich offensichtlich die Gratisversion seiner Zeit geladen habe?
Gemeint ist nicht eine andere App, sondern der Preis, zu dem Du DIESE App gekauft hast. Im App-Store ändern sich die Preise ja öfter mal. Ich habe GoodNotes 4 irgendwann mal für 99 Cents gekauft und deshalb wird mir als Upgrade-Preis 8,00 Euro angezeigt. Offenbar gab es GoodNotes 4 auch kurze Zeit kostenlos, in der Du wohl zugeschlagen hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Gemeint ist nicht eine andere App, sondern der Preis, zu dem Du DIESE App gekauft hast. Im App-Store ändern sich die Preise ja öfter mal. Ich habe GoodNotes 4 irgendwann mal für 99 Cents gekauft und deshalb wird mir als Upgrade-Preis 8,00 Euro angezeigt. Offenbar gab es GoodNotes 4 auch kurze Zeit kostenlos, in der Du wohl zugeschlagen hast.

Comprendo
 
gerne und viel Glück das alles klappt:)
Brauch ich ja nicht, bei mir hatte ja alles geklappt ;)
bowman hatte diesbezüglich sein Frust abgelassen.

Ich habe nur meine leichte Enttäuschung gegenüber der neuen Version geäußert, hätte mir da tatsächlich noch das ein oder andere Feature gewünscht.
 
Brauch ich ja nicht, bei mir hatte ja alles geklappt ;)
bowman hatte diesbezüglich sein Frust abgelassen.

Ich habe nur meine leichte Enttäuschung gegenüber der neuen Version geäußert, hätte mir da tatsächlich noch das ein oder andere Feature gewünscht.

Vieleicht kommt es ja noch.:) Sorry stimmt bowman wars, dann wünsche ich ihm halt das er Glück beim Entwickler bzw. Apple hat.
 
Zurück
Oben Unten