Notiz-App für Ipad 2018 gesucht

@bowman Wie genau gehst du beim Exportieren vor?

In der Notizen-App (in der Notiz) oben rechts auf das Export-Symbol tippen, dann 'In Dateien sichern', dort dann den Speicherort (bei mir Nextcloud) und den gewünschten Ort darin auswählen. Die Notizen-App produziert dann am gewünschten Ort mehrere Dateien, je nach Inhalt der Notiz. Das einzige was etwas stört, ist daß man beim Export keinen neuen Ordner (für die einzelnen Inhalte der neuen Notiz) anlegen kann. Ich habe mir daher einen 'Abwurfordner' angelegt, der immer leer ist nur nur mit den exportierten Inhalten einer neuen Notiz befüllt wird. Nach einem Export benenne ich diesen entsprechend um, verschiebe ihn an den endgültigen Ort und mache einen neuen leeren Abwurfordner...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Apropos, es wurde ja weiter oben nach Vorteilen von GoodNotes gegenüber Notability gefragt. Ein Bereich, in dem GoodNotes definitiv besser ist, ist die Unterstützung von Drag&Drop. Man kann in GoodNotes markierte Bereiche per Drag&Drop in andere Apps ziehen und je nachdem, was die jeweilige App unterstützt, landet da etwas anderes. Also wird nur Text unterstützt, wird der Bereich in Text umgewandelt und eingefügt. Werden Bilder unterstützt, dann wird als Bild kopiert. Bei Notability ist das alles sehr viel begrenzter. Man kann zwar ganze Notizen per Drag&Drop kopieren, aber bekommt dabei nur Dateien in dem internen Format, was keiner braucht.

Trotzdem überwiegen für mich die Vorteile von Notability. Wobei ich nur eine gute App für die Erfassung von handschriftlichen Notizen brauche, die dann per PDF exportiert werden können, wobei der PDF-Text hinterlegt ist. Das ist bei Apples Notizen leider nicht der Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dtp
@bowman Wie genau gehst du beim Exportieren vor?

Exportiere ich per Menü aus Notizen, also über "Als PDF exportieren", werden Aufzählungszeichen nicht korrekt übernommen.
Kopiere ich direkt per copy & paste aus der Notizen.App nach Pages, werden zwar Aufzählungszeichen korrekt wiedergegeben, allerdings wird die Schriftart nicht korrekt übernommen, sondern innerhalb Pages immer nach Times formatiert.
Das, um nur ein paar meiner Exportproblemchen zu formulieren.
Ansonsten nutze ich die Notizen.App sehr ausgiebig.

...nicht als PDF, sondern einfach nur 'in Dateien sichern'!
 
In der Notizen-App (in der Notiz) oben rechts auf das Export-Symbol tippen, dann 'In Dateien sichern', dort dann den Speicherort (bei mir Nextcloud) und den gewünschten Ort darin auswählen. Die Notizen-App produziert dann am gewünschten Ort mehrere Dateien, je nach Inhalt der Notiz. Das einzige wass etwas stört, ist daß man beim Export keinen Ordner (für die einzelnen Inhalte der neuen Notiz) anlegen kann. Ich habe mir daher einen 'Abwurfordner' angelegt, der immer leer ist nur nur mit neuen Notizen befüllt wird. Nach einem Export benenne ich diesen entsprechend um, verschiebe ihn an den endgültigen Ort und mache einen neuen leeren Abwurfordner...
Ah, du meinst das Teilen-Symbol, ok.
 
Hab jetzt Notability wieder gelöscht und auch das Geld zurück bekommen und Nebo installiert. Die App macht bisher genau das, was ich gesucht habe. Schön finde ich auch, dass ich mich für Windows 10 nicht umgewöhnen muss, da Nebo hier nahezu identisch ist. Jetzt noch einen Account für die Synchronisation einrichten und los geht's. Danke @bowman für den Tipp.
 
Nebo sieht tatsächlich interessant aus.
Muss zur Erkennung Zugang zum Internet bestehen oder geht das auch offline?

Danke

Nic
 
Goodnotes in der Version 5 macht alles was Du willst. Notizen mit Handschrifterkennung, Fotos von Kamera importieren, PDF's annotieren und vieles mehr

Kann Goodnotes auch Text in PDFs bearbeiten und nicht nur annotieren? Also damit meine ich kein eigenes Textfeld.
 
Kann Goodnotes auch Text in PDFs bearbeiten und nicht nur annotieren? Also damit meine ich kein eigenes Textfeld.
Was verstehst du unter Text bearbeiten? Bearbeitung wie mit Texteditierprogrammen?
Das geht m.W.n. nicht. Du kannst PDF in GN5 importieren aber erhältst keinen editierbaren Text.
 
Nein, das geht nicht. Dafür brauchst du PDF Expert.

Ok, danke. Das fehlte noch zur Entscheidung zwischen GoodNotes und PDF Expert.

Jetzt muss es das nur noch etwas günstiger geben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Zurück
Oben Unten