"Notification" in iTunes?

flo_da_ho

flo_da_ho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
567
Reaktionspunkte
9
Hallo.

Ich hatte beim Winamp und Windows MediaPlayer immer die Möglichkeit, dass beim Titelwechsel ein kleine Informationsfenster aus der Taskleiste kam, dass ein paar Sekunden lang das neue Lied/Album/Interpret genannt hat. Das fand ich immer sehr praktisch. Gibt es das auch für iTunes?

Also in Form eines Plugins vielleicht? Am besten wäre wenn das am PC und Mac klappen würde.

MfG
 
fuer den Mac gibt es zum Beispiel Clutter (freeware). Das zeigt in einem eigenne Fenster den Titel und das Cover des gerade laufenden Songs an. Ausserdem hat es eine siple Bedienoverflaeche fuer iTunes. Du kannst als iTunes beschraenkt damit steuern. Es sucht ausserdem die Cover des gerade laufenden Songs auf amazon und fuegt sie automatisch in alle id3 Tags des entsprechenden Albums. Eine Cross Platform Loesung (Win und Mac GUI gleich)ist mir nicht bekannt.

Cheers,
Lunde
 
Clutter hat ja nicht wirklich diese Funktion, ist aber dennoch empfehlenswert.
SizzlingKeys sollte aber genau den Anforderungen entsprechen, das im Gegensatz zu Synergy auch kostenlos ist.

http://yellowmug.com/sk4it/
 
berland schrieb:
Clutter hat ja nicht wirklich diese Funktion, ist aber dennoch empfehlenswert.
SizzlingKeys sollte aber genau den Anforderungen entsprechen, das im Gegensatz zu Synergy auch kostenlos ist.

http://yellowmug.com/sk4it/

Stimmt, das Fenster erscheint nicht nur fuer ein paar Sekunden und verschwindet dann wieder sondern ist permanent offen. Und es ist nicht als plug-in sondern als eigenstaendige Anwendung realisiert.

Vielen Dank fuer den Hinweis auf SizzlingKeys ;)

Cheers,
Lunde
 
Na gut, es ist kein Plug-In, aber es es lässt sich durchaus einstellen, dass es nach einem Liedwechsel und/oder einer Aktion für eine gewisse Zeit erscheint. Tze! :p
 
Danke. Ich werde das gleich mal testen, wenn ich mein iBook habe. Für Win vielleicht noch Jmd. einen Tipp?

MfG
 
flo_da_ho schrieb:
Hallo.

Ich hatte beim Winamp und Windows MediaPlayer immer die Möglichkeit, dass beim Titelwechsel ein kleine Informationsfenster aus der Taskleiste kam, dass ein paar Sekunden lang das neue Lied/Album/Interpret genannt hat. Das fand ich immer sehr praktisch. Gibt es das auch für iTunes?

Synergy macht das. Ausserdem kannst du damit itunes über die Tastatur und die Menüleiste steuern und es zeigt dir sogar noch das Cover der gerade gespielten CD an.

Gruß
agro
 
Zurück
Oben Unten