Notification gesteuertes Löschen eines Druckauftrags

KeysersozePur

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich würde gerne den aktuell Druckauftrag in der Warteliste eines bestimmten Druckers automatisch löschen, sobald ein bestimmte Mitteilung (Notification) erscheint.
Ich habe ein shell script gefunden, um alle Druckaufträge zu löschen, jedoch nicht, um den Druckauftrag eines einzelnen Druckers zu löschen.
Auch das Triggern durch die Mitteilung fällt mir schwer.

Hat jemand einen Tipp?

Herzliche Grüße,

KeyserSoze
 
Das sollte prinzipiell möglich sein, hier mal ein Ansatz:

Code:
[COLOR=#000000][FONT=Verdana][B]on[/B] [/FONT][/COLOR][B]idle
[/B][FONT=Verdana]    [B]tell[/B] [COLOR=#0433ff][I]application[/I][/COLOR] "System Events"[/FONT]
[FONT=Verdana]        [B]tell[/B] [COLOR=#0433ff][I]process[/I][/COLOR] "NotificationCenter"[/FONT]
[COLOR=#5E6161][FONT=Verdana][COLOR=#000000]            [/COLOR]-- alle angezeigten Notifications abfragen[/FONT][/COLOR]
[FONT=Verdana]            [B]set[/B] [COLOR=#4f8f00]theNotifications[/COLOR] [B]to[/B] [B]every[/B] [COLOR=#0433ff][I]window[/I][/COLOR] [B]whose[/B] [COLOR=#812fdc]subrole[/COLOR] [B]is[/B] "AXNotificationCenterAlert" [B]or[/B] [COLOR=#812fdc]subrole[/COLOR] [B]is[/B] "AXNotificationCenterBanner"[/FONT]
[COLOR=#4F8F00][FONT=Verdana][COLOR=#000000]            [B]repeat[/B] [B]with[/B] [/COLOR]aNotification[COLOR=#000000] [B]in[/B] [/COLOR]theNotifications[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#5E6161][FONT=Verdana][COLOR=#000000]                [/COLOR]-- Titel der Notification abfragen[/FONT][/COLOR]
[FONT=Verdana]                [B]set[/B] [COLOR=#4f8f00]theTitle[/COLOR] [B]to[/B] [B]the[/B] [COLOR=#812fdc]value[/COLOR] [B]of[/B] [COLOR=#0433ff][I]static text[/I][/COLOR] 1 [B]of[/B] [COLOR=#4f8f00]aNotification[/COLOR][/FONT]
[FONT=Verdana]                [B]if[/B] [COLOR=#4f8f00]theTitle[/COLOR] = "Test" [B]then[/B][/FONT]
[COLOR=#5E6161][FONT=Verdana][COLOR=#000000]                    [/COLOR]-- Druckauftrag des Druckers "meindrucker" abbrechen[/FONT][/COLOR]
[FONT=Verdana]                    [COLOR=#012fbe][B]do shell script[/B][/COLOR] "cancel meindrucker"[/FONT]
[FONT=Verdana]                [B]end[/B] [B]if[/B][/FONT]
[FONT=Verdana]            [B]end[/B] [B]repeat[/B][/FONT]
[FONT=Verdana]        [B]end[/B] [B]tell[/B][/FONT]
[FONT=Verdana]    [B]end[/B] [B]tell[/B][/FONT]
[COLOR=#5E6161][FONT=Verdana][COLOR=#000000]    [/COLOR]-- in 1 Sekunde erneut starten[/FONT][/COLOR]
[FONT=Verdana]    [B]return[/B] 1[/FONT]
[B]end [/B][COLOR=#0433FF][FONT=Verdana][B]idle[/B][/FONT][/COLOR]

Das Skript muss als Programm mit Häkchen bei "Nach run-Handler anzeigen" gespeichert werden und dann in Systemeinstellungen->Sicherheit->Privatsphäre->Bedienungshilfen hinzugefügt werden.
 
Wow. Danke für die schnelle Antwort. Probiere ich nachher mal aus. Vielen vielen Dank!!
 
Zurück
Oben Unten