"Notfall-Senioren-Modus": Interface stark vereinfachen - geht das?

Diskutiere das Thema "Notfall-Senioren-Modus": Interface stark vereinfachen - geht das? im Forum iOS.

1. DasKurti

DasKurti Mitglied

Lieber @Maulwurfn

Einfach mal abwarten wie sich das entwickelt.

2. Maulwurfn

Maulwurfn Mitglied

Was willst du mir jetzt sagen? Es ist schön, dass es Bewegung gibt. Aber eben nur für Android, wo man eben mehr anpassen kann als bei iOS. Oder eben "immerhin" bei Android. Das hat nichts mit "nichts dazulernen" zu tun, wenn man auch schon vorher weiß, dass das bei iOs technisch aktuell einfach nicht möglich ist.

3. TMacMini

TMacMini Mitglied

Die Eingangsfrage lautet ja immer noch:

"Notfall-Senioren-Modus": Interface stark vereinfachen - geht das?

Ich würde immer noch sagen:

Nein, es geht nicht.

4. Maulwurfn

Maulwurfn Mitglied

Genau so.

5. DasKurti

DasKurti Mitglied

Iss schon klar. Aktuell noch nicht. Richtig bemerkt!

Deswegen ja auch meine Aussage: Einfach mal abwarten.

Ich bin mir fast sicher, dass es eine Lösung für die vom TS gestellte Herausforderung bald gibt. ;)

6. geWAPpnet

geWAPpnet Mitglied

Also ich mag thulium ja falsch verstehen, aber meines Erachtens hat er seinen Prototyp auf einem iPhone nur mit Hilfe von Shortcuts umgesetzt und: "Mittlerweile haben 3 ältere Personen aus meiner Sippe das Ganze im Einsatz." Er hat diesen iPhone-Prototyp der Seniorengruppe vorgestellt, die das so auch für Android umsetzen wollen. Seine funktionstüchtige Implementierung bezieht sich ausschließlich auf das iPhone.

7. Maulwurfn

Maulwurfn Mitglied

Dann sag doch nicht, dass die Seniorengruppe oder der Fragesteller da etwas für das iPhone sticken würden. Das tun sie nicht, da es nicht geht.

8. wiefra3

wiefra3 Mitglied

Für solche Notfälle habe ich ein 19€ Handy am Rollstuhl, da brauche ich kein Smartphone. Außer 110/112 sind noch 2 Kontakte drin da braucht man auch nicht lange fummeln mit dem wählen.
    Das Handy hat ne Prepaid Karte und der Akku hält im Standby locker noch Woche.

9. dooyou

dooyou Mitglied

Hatten wir unserem Vater gekauft, war sein erstes Mobiltelefon. Bis dahin gabs nur selten bis gar keine Berührpunkte mit Computern.

Nach einem Jahr hat er sich beschwert, warum er kein Smartphone bekommen hat :D

10. DasKurti

DasKurti Mitglied

Ich bleibe dabei:
    Noch geht es vielleicht nicht......

Bis jemand eine App für iOS schreibt, Apple diese zertifiziert oder selbst implementiert.

Ja ich weiß, auch die Hardware muss mitspielen.

Jedoch eine tolle Idee, im Notfall mit einer Taste oder einem Siri-Befehl einen Notruf mit Georeferenz tätigen zu können und ein für Senioren nicht überfrachtetes und einfaches iPhone zu haben.

Die Kaufkraft von Senioren ist ein sehr großer Wirtschaftsfaktor!

11. tocotronaut

tocotronaut Mitglied

Es wird garantiert keine app geben, die andere funktionen beeinträchtigt/ausblendet/deaktiviert.

-> Apple ist gefragt.

12. DasKurti

DasKurti Mitglied

Es gibt ja schon einige, kostenpflichtige Apps im Store. Gebe mal Notfall im App-Store ein.

Sich jedoch wohl noch nicht ausgereift. Zumindest die Übermittlung der Geo-Daten funktioniert.

Und mit der neuen Watch funktioniert es ja!

13. geWAPpnet

geWAPpnet Mitglied

Was geht denn nicht? thulium hat doch das erreicht, was er wollte, nur mit einem iPhone und Shortcuts!

14. Maulwurfn

Maulwurfn Mitglied

Klar kannst du eine App machen, die einen Knopf anzeigt mit der Beschriftung "Notfall".
    Aber hier ging es ja darum, dass die Oberfläche des Betriebssystem vereinfacht wird. Und das wird ohne Apple nicht gehen.

15. geWAPpnet

geWAPpnet Mitglied

Nein, es geht um die Anforderungen, die der Threadersteller hat und er hat einen Weg gefunden, wie er diese realisieren kann. Der funktioniert so gut, dass nach seiner Aussage bereits drei Personen seine Lösung nutzen.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...