macOS Big Sur Notfall: nach Update auf Big Sur Dateien vorhanden, aber nicht auffindbar

Dass die Daten vermutlich nicht gelöscht sind, schließt den Einsatz von Diskdrill m.E. nicht aus (Zweck: „anzeigen was los ist“).
Das sollte alles scannen können (ich kann es aber auch noch mal gegenprüfen, wenn ich wieder am Mac bin).
 
Sollte ja reichen, sie um eine Ebene zu verschieben. Bei Catalina hat es gereicht.
Ich würde nicht verschieben, wer weiß, was er da für Zugangsrechte gesetzt hat. Lieber kopieren und Original dann entfernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
Verschieben von Daten ist immer, ne unsichere Angelegenheit, besser ist ein Kopieren der Daten.
Franz
 
So, ich habe jetzt die Timemachine-Festplatte angeschlossen und die Recovery läuft. Ich hoffe, dass es nicht die ganzen angedrohten 14 Stunden dauert...

(Ich schreibe jetzt vom Laptop...)
 
Hättest Du getan, was ich beschrieben und verlinkt hatte, wärst Du schon fertig (Snapshot von Bootvolume zurückholen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hutzi20 und dg2rbf
Hättest Du getan, was ich beschrieben und verlinkt hatte, wärst Du schon fertig (Snapshot von Bootvolume zurückholen).
Habe ich versucht, hat aber eine Fehlermeldung mit Abbruch gegeben.
 
Wenn du eh ein komplettes externes Backup hast, dann mach' ihn platt.
Grundlegend hast du mit Big Sur aber eh mehr Spass auf einer SSD.
Was ist denn in dem iMac drin? Ist das der mit Fusion?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Difool und dg2rbf
Das Backup ist jetzt drauf, der Rechner läuft also wieder unter Mojave.
Allerdings poppen jetzt ständig Meldungen auf, die ich noch nie hatte, was haben die zu bedeuten?
Bildschirmfoto 2022-02-13 um 09.46.34.png

Schlüsselbund habe ich nie benutzt.
 
Du wirst da dein Passwort eingeben müssen, das du beim Entsperren des Macs benutzt. Im Schlüsselbund werden automatisch z.B. die E-Mail-Passwörter usw. gespeichert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Du wirst da dein Passwort eingeben müssen, das du beim Entsperren des Macs benutzt. Im Schlüsselbund werden automatisch z.B. die E-Mail-Passwörter usw. gespeichert.
Merkwürdig, war vorher noch nie.
 
Schlüsselbund habe ich nie benutzt.
Hi
vielleicht nicht direkt, aber alle Passwörter für WLAN, Anmeldung am Rechner (wenn automatisches Anmelden ausgewählt ist), Foren usw werden auch dort gespeichert. Schau doch mal rein, dann siehst du, was dort alles kreucht und fleucht

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Zurück
Oben Unten