NOTFALL! MacBook schläft und wacht nicht mehr auf!

Emmanuelle

Emmanuelle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Nach dem ich mein MacBook in den Ruhestand versetzt hatte und wieder "aufwecken" wollte, ist der der Bildschirm einfach schwarz geblieben! HILFE!!!
Das MacBook ist nicht ausgeschaltet, da es das "normale Arbeitsgeräusch" von sich gibt... Es scheint zu schlafen und nicht mehr aufweckbar sein! Ohje!
Bevor ich den Ruhestandmodus aktivieren wollte, ist mir aufgefallen, dass das MacBook, bzw. der Lüfter sehr laut wurde. Auch konnte iTune keine Titel mehr abspielen... Hängt das damit irgendwie zusamen?! Ohje!
Gibt es eine Tastenkombination um den Neustart zu aktivieren oder was kann ich sonst tun?
Was ist mit dem Mac los?! Ich brauvhr wirklich ganz dringend eure Hilfe!!!

Emmanuelle *heul*
 
Einfach für 3 Sekunden die Einschalttaste gedrückt halten und schon schaltet sich das MacBook ab! Allerdings gehen dabei nicht gespeicherte Daten verloren.
 
Ja, neu starten und gucken, obs immer noch SChwierigkeiten gibt, bei Bedarf PRAM Reset durchführen, rechte reparieren oder Coctail oder Onyx drüberziehen und schauen, ob sich das Phänomen so beheben lässt.



Alles Gute

Frank T.
 
Sowas ist bei Windows der Standardfall... Scheint es auch beim Mac zu geben. Ich "steche" das Ding dann ab, will heißen: Power-Knopf gedrückt halten. Laufende Word-Docs werden nicht gelöscht.
 
Wenn du lange den Power-Knopf drückst, dann geht es irgendwann aus ud du müßtest es neu starten können.
 
Tensai schrieb:
Einfach für 3 Sekunden die Einschalttaste gedrückt halten und schon schaltet sich das MacBook ab! Allerdings gehen dabei nicht gespeicherte Daten verloren.

Mein Retter in der Not!!! :)
Vielen, vielen Dank! Es hat funktioniert, mein MacBook ist wieder auferstanden!
Woran lag denn das? Überlastung?! (Hatte msn, skype, AIM,Pages, Mail und Safari laufen und auch noch den ipod dran!)

DANKE!
*erleichtert*
 
Hattest Du auch probiert, die Bildschirmhelligkeit hochzudrehen?

Die ist nämlich manchmal bei meinem PB aus unerfindlichen Gründen auf 0 nach dem Hochklappen.
 
Emmanuelle schrieb:
Mein Retter in der Not!!! :)
Vielen, vielen Dank! Es hat funktioniert, mein MacBook ist wieder auferstanden!
Woran lag denn das? Überlastung?! (Hatte msn, skype, AIM,Pages, Mail und Safari laufen und auch noch den ipod dran!)

DANKE!
*erleichtert*
Ich glaube, es liegt am Suspend-to-Disk, wenn man dann "zu schnell" das Book wieder aufklappt, kommt es manchmal zu diesem Effekt (zumindest bei meinem MacBook schon 2x).
 
tau schrieb:
Hattest Du auch probiert, die Bildschirmhelligkeit hochzudrehen?

Die ist nämlich manchmal bei meinem PB aus unerfindlichen Gründen auf 0 nach dem Hochklappen.

Nein, ich hab nichts an der Helligheit verändert. (Ich weiß gar nicht wie das geht! :))
Ich glaube aber, dass mein sonst so perfektes MacBook :) entweder zu ausgelastet war (wegen der hohen Lüfterdrehzahl) oder das das "Weiter-Schlafen" am "zu schnellen" Hochklappen des Bildschirms lag... Das klingt am plausibelsten! :) Naja, hoffentlich eine einmalige Angelegenheit!
 
Emmanuelle schrieb:
Nein, ich hab nichts an der Helligheit verändert. (Ich weiß gar nicht wie das geht! :))

Tasten F1 und F2 ;)
 
lass mal die softwareaktualisierung laufen. im letzten aktualisierungszyklus war ein update dabei, dass probleme mit dem ruhezustand beheben soll, falls ich mich recht erinner.
 
tau schrieb:

Stimmt! Da sind ja auch so nette, kleine Sonnen auf den Tasten! Sonne - Helligheit?! Könnt man ja auch glatt selber drauf kommen! :)
Dankeschön!
 
Zurück
Oben Unten