Notfall, iMac startet immer wieder neu -- ich muss arbeiten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nö!
Und das hat nix mit Schadenfreude zu tun. Ist einfach ne Tatsache. Vielleicht lernt man dadraus was...
Erwartest du von einem Frachtschiffer auf dem Rhein, daß er immer ein zweites Schiff bereitliegen hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ratio, BalthasarBux, NeumannPaule und 6 andere
User wie @Scum sind echt ein weiterer Grund, die Hoffnung in die Menschheit zu verlieren.

Aber Glückwunsch zu dieser hervorragenden usernamen-Wahl!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wavelow, BalthasarBux, NeumannPaule und 2 andere
Um mal zum Thema zurück zu kommen:

Zieh bitte alle Peripheriegeräte ab und versuch mal mit möglichst vereinfachter Konfiguration einen abgesicherten Start.
Das wollte ich auch schreiben.
Wenn er dann wieder richtig hochfährt, dann Normalstart versuchen
Klappt das, nach und nach die Peripheriegeräte anstecken. Dauert zwar, hilft aber beim Eingrenzen des Fehlers.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus und NeumannPaule
Nö!
Und das hat nix mit Schadenfreude zu tun. Ist einfach ne Tatsache. Vielleicht lernt man dadraus was...
Dir ist schon bewusst, dass viele Leute in den letzten 2,5 Jahren ihre Reserven aufbrauchen mussten (wenn vorhanden), weil sie Ihren Berufen im Interesse aller nicht oder nur eingeschränkt nachgehen durften?
Was soll man denn daraus als Einzelne/r lernen, wenn es dann unter solch speziellen Umständen doch nicht ausreicht?
Muss hier nicht zutreffen, aber ich würde schon deshalb sehr vorsichtig mit solchen „Analysen“ sein.
Gestern hat uns in einem anderen Thread ein weiterer Fotograf geschildert, wie das bei ihm aussah.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyM, wegus, maba_de und 4 andere
Ist jetzt zwar off Topic aber der MacUser maba_de der mir das Forum empfohlen hat, meinte auch das sich hier jede Menge Leute rumtreiben die so sind wie dieser Scum. Wenn man sich schon so einen Nick aussucht dann kann man sich ja seine Teil denken. Ich glaube die meisten wissen was es bedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und Chrissi1967
Hmm, also irgendwie kommt mir der Tonfall sehr bekannt vor ... @NeumannPaule Wolltest du nicht eine Pause machen? ;) (Kann aber auch sein, dass das jetzt ein falscher Gedanke von meiner Seite ist, dann bitte einfach ignorieren. Also den Hinweis.)

@Scum das ist wirklich etwas drüber. Ich kann deinen Standpunkt verstehen, aber der Tonfall ist einfach nicht korrekt. Und man kann ja gerne einmal darauf hinweisen, dass es besser ist, wenn man beruflich auf ein funktionierendes System angewiesen ist, dass man da irgendeine Form von Backup (Software und Hardware) hat. Hier ist es jetzt wie es ist und wir sollten eher als Community versuchen zu helfen.

Also ein Hardwaredefekt muss es noch lange nicht sein, nur weil man das System nicht raufgespielt bekommt. Ich würde versuchen die interne Platte mal zu testen. Vielleicht per externem Medium ein System starten und dann die Platte checken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacKaz und NeumannPaule
Aber wie meinen, ich bin noch ziemlich neu hier und dich kenne ich noch nicht. Aber wie meinst du das: Hmm, also irgendwie kommt mir der Tonfall sehr bekannt vor und Wolltest du nicht eine Pause machen?
Bin da etwas verwirrt jetzt. Bitte kläre mich auf Danke
 
@NeumannPaule Alles gut. Es gab hier einen User, der wollte eine Pause machen. Und der hat mit seiner Pause angefangen als du dich angemeldet hast und dann hast du auch noch Dinge angeboten im Anzeigebereich, die auch dieser User mehrfach angeboten hat (und danach wieder editiert hat). Also alles gut. Ich habe mich geirrt ;) EDIT: Ausserdem machst du wesentlich weniger orthografische Fehler ;)
 
Danke für die Aufklärung, na ja Fehler mache ich auch, denke jeder macht sie. Aber ich denke wir sollten das Thema nicht mit Sachen die nicht dazu gehören nicht über Gebühr belasten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Guten Abend,
eben war ich am arbeiten da verschwindet die Maus, kurz danach geht er aus. Jetzt startet er immer wieder neu, ich sehe immer nur kurz das weiße Apple Logo dann geht. Habe schon alles abgemacht, PRam Reset probiert sowie in den gesicherten Modus zu kommen (Einschalter gedrückt halten). Hat jemand eine Idee, ich muss aktuelle Bilder fertig machen..
Bernhard
Also, dieser Thread ist wahrlich des eigentlichen Themas beraubt.
Die Grundanmerkung für eine Art Fallback-Lösung im Beruflichen ist zwar richtig, aber hier auch nicht zielführend.
@kreu
Mache bitte einen neuen Thread auf zu deinem aktuellen Stand der Dinge.
Das wird in diesem Thread anscheinend nichts mehr.
 
Habe in meiner Firma auch fast alles doppelt was wichtig ist. Rechner, Pads, Autos usw.

Das ist aber trotzdem kein Grund andere, die Pech hatten, so extrem zu belehren zu wollen. Wo sind einige nur falsch abgebogen im Leben? Gruselig. Der Nickname kann wirklich nicht treffender sein, Glückwunsch!
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Gulliver und Scum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten