Notfall, iMac startet immer wieder neu -- ich muss arbeiten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kreu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
116
Reaktionspunkte
8
Guten Abend,
eben war ich am arbeiten da verschwindet die Maus, kurz danach geht er aus. Jetzt startet er immer wieder neu, ich sehe immer nur kurz das weiße Apple Logo dann geht. Habe schon alles abgemacht, PRam Reset probiert sowie in den gesicherten Modus zu kommen (Einschalter gedrückt halten). Hat jemand eine Idee, ich muss aktuelle Bilder fertig machen..
Bernhard
 
Ich bringe ihn jetzt meinem Sohnemann, der ist fiter als ich. Tips werden aber gerne angenommen.
 
Hi

welcher iMac, welches Modell / Jahr?
.... und auch, welches System aktuell drauf läuft

Letzte Zeit Änderungen an der Hardware / Software gemacht?


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf und ekki161
Kling nicht gut. Klingt nach Hardwaredefekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf und dg2rbf
Mmh… wenn man kein Ersatz hat ist es Hobby oder Dilettantismus 🤷🏻‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zahnriemen, wavelow und dg2rbf
Naben, zuerst mal habe ich noch einen Ersatz, aber am MacBook Air zu arbeiten macht bei wirklich viel Bildern kein richtigen Spaß. Das ist kein Dilettantismus sondern wirtschaftlich begründet. Ich arbeite hauptberuflich als Pressefotograf, so richtig hohe Honorare sind da nicht drin um zwei vollwertige Arbeitsplätze zu haben.
So, nun zum Rechner, es ist ein 5K 2015 Late mit Monterey.
Wir haben versucht mit Recovery das OS neu zu installieren. Erfolglos, der Fehler ist geblieben. Also schon mal definitiv ein Hardwaredefekt. Wenn ich Glück habe nur die Festplatte. Ich berichte weiter.
Bernhard
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OmegaApex und YoungApple
Ja, meldet keinen Fehler.
 
Ich arbeite hauptberuflich als Pressefotograf

wenn man hauptberuflich auf eine Maschine angewiesen ist und keinen entsprechenderen Ersatz hat...ist das Dilettantismus!
Da du ja auf die Maschine angewiesen bist. Wirtschaftlich begründet? Stehst besser da wenn du gar nix verdienst...verstehe.:hamma:
 
Es gibt bestimmte Fehlerbilder in macOS die zu so etwas führen können. Die zu identifizieren macht einem Apple aber nicht gerade leicht und schon so einige Rechner wurden als "Hardware defekt" ausgemustert, die es gar nicht waren. Als Quickfix würde ich als erstes versuchen ein komplett frisches und jungfräuliche (wie gendert man das korrekt?) System auf einer externen Platte zu installieren = wenn der Fehler dann weg ist, und die Wahrscheinlichkeit ist nicht Null, kann man von dort aus weiter suchen.

Sind auf dem Rechner .kext installiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Gulliver, yew, NeumannPaule und 2 andere
@Scum Was bringt einen eigentlich dazu, solche völlig nutzlosen und asozialen Kommentare abzusondern, wenn jemand anderes ein Problem hast? Wenn einer hingefallen ist, stellst Dich dann auch daneben und pöbelst rum, warum er nicht aufgepasst hat? Honk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wavelow, falconwing, Killerkaninchen und 14 andere
Mmh… wenn man kein Ersatz hat ist es Hobby oder Dilettantismus 🤷🏻‍♂️
wenn man hauptberuflich auf eine Maschine angewiesen ist und keinen entsprechenderen Ersatz hat...ist das Dilettantismus!
Da du ja auf die Maschine angewiesen bist. Wirtschaftlich begründet? Stehst besser da wenn du gar nix verdienst...verstehe.:hamma:
Ich finde deine Wortmeldung dem Problem des Themenerstellers wenig hilfreich muss ich sagen.
Denn wenn du zur Bewältigung nichts kontruktives beitragen kannst, würde ich nichts schreiben. Das ist nicht sehr schön und zeugt von wenig Rücksicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, Oldy62, DannyM und 6 andere
das ist genauso als ob jemand super wichtige Daten und Bilder und sonst was hat und dann schreit das alles weg ist wegen einen defekt.
Hat aber keine Sicherung!!!
Kein Mitleid. Rücksicht...gibt es nicht mehr.

Ist genau so wenn ein Fotograf zu einer Hochzeit geht und die Kamera geht kaputt (warum auch immer) und kein Ersatz hat. Ziemlich blöde oder?

Und wenn ich dann die Überschrift sehe

"Notfall, iMac startet immer wieder neu -- ich muss arbeiten..."​


Also kann es ja nicht so wichtig sein...
 
das ist genauso als ob jemand super wichtige Daten und Bilder uns sonst was und dann schreit das alles weg ist wegen einen defekt.
Hat aber keine Sicherung!!!
Kein Mitleid. Rücksicht...gibt es nicht mehr.

Ist genau so wenn ein Fotograf zu einer Hochzeit geht und die Kamera geht kaputt (warum auch immer) und kein Ersatz hat. Ziemlich blöde oder?

Und wenn ich dann die Überschrift sehe

"Notfall, iMac startet immer wieder neu -- ich muss arbeiten..."​

Und trotzdem ist es sehr unschön die Schadenfreude so rücksichstlos raushängen zu lassen. Ich an deiner Stelle würde mal mein Verhalten überdenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissi1967, BalthasarBux, DannyM und eine weitere Person
Nö!
Und das hat nix mit Schadenfreude zu tun. Ist einfach ne Tatsache. Vielleicht lernt man dadraus was...
 
Nö!
Und das hat nix mit Schadenfreude zu tun. Ist einfach ne Tatsache. Vielleicht lernt man dadraus was...
Trotzdem hast bisher nichts dazu beigetragen dem Problem des Themenerstellers was kontruktives bei zusteuern.
Wenn ich was wüsste würde ich es schreiben, bin aber leider überfragt. Einge haben auch auf was hingewiesen.
Wenn es ein Hardware Defekt sein sollte ist heute am Sonntag eh nichts zu machen. Ausser der Themenersteller hat eine SSD extern parat auf die er ein nakiges System aufspielen könnte über die Recoveryfunktion. Also lese mit und wenn dir was sinnvolles einfält schreibe es. Ansonsten sei bitte einfach still.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killerkaninchen und DannyM
der ist gut...ich lasse mir doch nicht von dir den Mund verbieten. Was hast du denn beigetragen? Nix
Wenn du andere Meinungen nicht ertragen kannst dein Problem!
 
Genau diese Reaktion habe ich von dir erwartet. Du tust mit echt leid.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killerkaninchen, BalthasarBux, DannyM und 3 andere
Guten Abend,
eben war ich am arbeiten da verschwindet die Maus, kurz danach geht er aus. Jetzt startet er immer wieder neu, ich sehe immer nur kurz das weiße Apple Logo dann geht. Habe schon alles abgemacht, PRam Reset probiert sowie in den gesicherten Modus zu kommen (Einschalter gedrückt halten). Hat jemand eine Idee, ich muss aktuelle Bilder fertig machen..
Bernhard
Um mal zum Thema zurück zu kommen:

Zieh bitte alle Peripheriegeräte ab und versuch mal mit möglichst vereinfachter Konfiguration einen abgesicherten Start.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeumannPaule, ruerueka, lulesi und eine weitere Person
wenn man hauptberuflich auf eine Maschine angewiesen ist und keinen entsprechenderen Ersatz hat...ist das Dilettantismus!
Da du ja auf die Maschine angewiesen bist. Wirtschaftlich begründet? Stehst besser da wenn du gar nix verdienst...verstehe.:hamma:
…auf so einen unverschämten Stuss hab‘ ich keinen Bock - willkommen auf meiner Ignore-List
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: Scum, wavelow, Killerkaninchen und 8 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten