NOTFALL! Account ausversehen gelöscht!

ronnax

ronnax

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2003
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich brauche Eure Hilfe. Mir is was total blödes passiert. Ich habe ausversehen meinen Privat-Ordner (den persönlichen Benutzer-Ordner) aus dem Verzeichnis auf den Schreibtisch gezogen.. ja, das letzte was ich gesehen habe, ist wie mein Benutzer-Ordner zu Staub wurde (es erschien die Wolke) und jetzt is alles weg. Alle meine Programme, meine Bookmarks im Safari, meine iTunes, meine iPhotos... einfach alles... ich bin echt den Tränen nahe... das gibt es doch nicht, dass man das so einfach löschen kann... wer hat Rat? kann man meine Daten doch irgendwie retten? Physikalisch müßte ja noch alles da sein... oder? Ich sehe ja auch die Größe der Festplatte, da werden noch 21 freie GB angezeigt. (von 60 GB) also die daten sind noch da, nur mein persönliches benutzerprofil nicht mehr.. wie kann ich das wiederherstellen? Bitte Hilfe!

Grüße,
Ronald

ibook 900/640/60 Panther 10.3.1
 
hallo

schon mal versucht als "root" einzuloggen und dann suchen?

gruss
wildwater
 
gefunden!

huhh, so eine Aufregung. ich hab den ordner wiedergefunden. Er is irgendwie ausversehen in den Programmeordner gerutscht... ich habe in wieder dahin zurückgelegt wo er hingehört und jetzt geht alles wieder ... ich bin froh ...

schönen nikolaus noch zusammen,

grüße,
ronald

:)
 
Für nächstes Mal folgenden Tip ...

Wenn dir das nochmal passiert, nicht aufregen,

Netzstecker aus dem Rechner ziehen und andersrum wieder reinstecken,

dann läuft die Festplatte rückwärts und du siehst auf dem Monitor wie dein Ordner wieder aus der "Wolke" auftaucht und dort landet wo er vorher war.
 
hallo

Original geschrieben von Hairfeti
Für nächstes Mal folgenden Tip ...

Wenn dir das nochmal passiert, nicht aufregen,

Netzstecker aus dem Rechner ziehen und andersrum wieder reinstecken,

dann läuft die Festplatte rückwärts und du siehst auf dem Monitor wie dein Ordner wieder aus der "Wolke" auftaucht und dort landet wo er vorher war.
 

ist euer öffentliches stromnetz mit gleichstrom gefüllt? :D

gruss
wildwater
 
... ja wozu bezahle ich denn Energiekosten ?

natürlich kommt bei mir gleich Strom und nicht erst in einer halben Stunde ...
 
Original geschrieben von Hairfeti
Für nächstes Mal folgenden Tip ...

Wenn dir das nochmal passiert, nicht aufregen,

Netzstecker aus dem Rechner ziehen und andersrum wieder reinstecken,

dann läuft die Festplatte rückwärts und du siehst auf dem Monitor wie dein Ordner wieder aus der "Wolke" auftaucht und dort landet wo er vorher war.
 

Scherz, laß´nach!

':D'
 
Original geschrieben von ronnax
Hallo,

ich brauche Eure Hilfe. Mir is was total blödes passiert. Ich habe ausversehen meinen Privat-Ordner (den persönlichen Benutzer-Ordner) aus dem Verzeichnis auf den Schreibtisch gezogen.. ja, das letzte was ich gesehen habe, ist wie mein Benutzer-Ordner zu Staub wurde (es erschien die Wolke) und jetzt is alles weg. Alle meine Programme, meine Bookmarks im Safari, meine iTunes, meine iPhotos... einfach alles... ich bin echt den Tränen nahe... das gibt es doch nicht, dass man das so einfach löschen kann... wer hat Rat? kann man meine Daten doch irgendwie retten? Physikalisch müßte ja noch alles da sein... oder? Ich sehe ja auch die Größe der Festplatte, da werden noch 21 freie GB angezeigt. (von 60 GB) also die daten sind noch da, nur mein persönliches benutzerprofil nicht mehr.. wie kann ich das wiederherstellen? Bitte Hilfe!

Grüße,
Ronald

ibook 900/640/60 Panther 10.3.1
 

Ich hoffe sehr, du schreibst dies jetzt nicht von einem neu erstellten Account auf dem besagten Rechner? Dann ist schon ein Teil deiner Daten verloren.

Ansonsten sofort Netzstecker ziehen und den Rechner im Target Mode an einen anderen Mac hängen. Auf diesem mit Data Rescue X die Datenherstellung versuchen.

Viel Glück!!
 
Original geschrieben von Hairfeti
Für nächstes Mal folgenden Tip ...

Wenn dir das nochmal passiert, nicht aufregen,

Netzstecker aus dem Rechner ziehen und andersrum wieder reinstecken,

dann läuft die Festplatte rückwärts und du siehst auf dem Monitor wie dein Ordner wieder aus der "Wolke" auftaucht und dort landet wo er vorher war.
 


Muhahahaha, hör auf, nachher glaubt das noch jemand.. :D rotfl
 
Original geschrieben von Hairfeti
Für nächstes Mal folgenden Tip ...

Wenn dir das nochmal passiert, nicht aufregen,

Netzstecker aus dem Rechner ziehen und andersrum wieder reinstecken,

dann läuft die Festplatte rückwärts und du siehst auf dem Monitor wie dein Ordner wieder aus der "Wolke" auftaucht und dort landet wo er vorher war.

*ROFL* Danke für diesen Beitrag, mein Sonntag ist gerettet! clap

Greetz
data :)
 
hahaha, danke!

zum glück kann ich drüber lachen, da alles wieder funktioniert.
Ich gebe zu, ich habe etwas überreagiert ... :(

dieses erlebnis wünsche ich trotzdem niemand, weil man erst mal geschockt ist, wenn man auf einen "fremden" Bildschirm schaut, alles anders ist und vor allem nach dem Öffnen von iPhoto alle 1000 Bilder die man die letzten Monate gemacht hat scheinbar gelöscht sind! Ebenso die 2200 iTunes...

Nix für Ungut,

schönen Sonntag,

Ronald
 
Zurück
Oben Unten