Notes

A

ar1990

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hey,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe kürzlich meine Notizen auf dem iPhone versehentlich gelöscht. Dummerweise wurde diese Tätigkeit schon längst in der iCloud synchronisiert.

Ich hatte eine Weile keine Zugang zu meinem MacBook und ging davon aus, dass die Notiz dort noch vorhanden sein sollte. Ich hatte lange keinen Zugang zu meinem MacBook. Die letzte Tätigkeit, die ich daran vollzogen habe, was die Installation von Yosemite. Seit dem hat das MacBook bis dato keinen Zugang zum Internet mehr (bewusst abgestellt).

In der Library habe ich nun die Datei gefunden, die den Inhalt der Notizen enthält. Die Bestätigung erhielt ich, als ich die Datei als Textdatei geöffnet habe. Ich habe die Dateien gesichert und wieder in den Ordner zurück kopiert. Leider wird keine der Notizen angezeigt. Viel eher wieder die Datei, die sich in dem Ordner befindet, permenennt überschrieben. Dadurch fällt die Größe der größten im Ordner enthaltenen Datei von 1,5 MB auf einige wenige KB runter. Ich kann daher davon ausgehen, dass die Dateien wirklich keine Notizen enthalten.

Hat jemand vielleicht eine Antwort darauf, wie ich es umgehen kann, dass die Dateien überschrieben und stattdesen gelesen werden?


Viele Grüße,

ar1990


EDIT: PS: Ich habe die Dateien schon versucht abzuändern. Sie heißen wie folgt:


  • NotesV3.storedata
  • NotesV3.storedata-shm
  • NotesV3.storedata-wal

Wenn die die 3 zur 1 ändere, dann werden die Dateien jedes mal überschrieben. Wenn ich aus der 3 eine 4 mache, dann werden die Dateien nicht berücksichtigt. Stattdessen werden wieder Dateien mit den oben aufgeführten Dateinamen erstellt.
 
Zurück
Oben Unten