Notensatz - Midi - VST

M

Macuser30

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
2.401
Reaktionspunkte
75
Hallo, seit Jahren arbeite ich mit Finale, bin aber jetzt berufsbedingt wegen Dateiaustausch teilweise auf Musescore umgestiegen. Gelegentlich muss ich von Partituren Klangbeispiele versenden. Die Midi-Klänge sind grausam, deshalb befasse ich mich erst seit kurzem mit der Option, virtuelle Instrumente einzusetzen. Der Weg soll folgendermaßen sein:

1. Partitur im Notensatzprogramm - Export als Midi
2. Import in einen Midisequenzer, welcher auf VST zugreifen kann - Zuweisung der VST auf die Spuren - Möglichkeiten, die Spuren einzeln mit Dynamik und Agogik zu versehen sowie Tempoveränderungen (z.B. ritardando) oder beispielsweise die Streicher zu etwas mehr Legato zwingen

Notensatz ist kein Problem, welches Midi-Programm kann dies. Am besten wäre natürlich Open Source. Ich benötige das gelegentlich.

Mit einem Midi-Sequenzer habe ich mich noch nie befasst. Diese Funktionen wären völlig ausreichend.

Viele Grüße M30
 
Zurück
Oben Unten