Noten schreiben? womit?

  • Ersteller pfannkuchen2001
  • Erstellt am
(dvoraks 7. kann man (so scheint es mir) garnicht mit kostenlosten programmen abschreiben. no Way...
Mit Lilypond kannst du das
Mein Favorit ... obwohl wenn ich schnell kontrollieren muss, wie´s klingt, nehm ich auch Sibelius (hab´s aber nicht selber bezahlen müssen)
 
Empfehlung

Also ich kann Finale oder sibilus empfehlen, allerdings finde ich ist sibilius einfacher zu bedienen und finale macht nur sinn wenn du richtig große orchester oder große band sachen aufschreiben musst, sonst sibilius. Ich selber arbeite mit Finale 2008 muss sich eben reinarbeiten, aber an sich ein jutes programm
 
Freeware: TuxGuitar
 
Es gibt die Möglichkeit in Garageband Noten zu schreiben .....
Wer kann mir sagen wie? gemacht habe ich es schon einmal, ich habe leider den Weg vergessen....

Vielen Dank

lG

Tom
 
Es gibt die Möglichkeit in Garageband Noten zu schreiben .....
Wer kann mir sagen wie? gemacht habe ich es schon einmal, ich habe leider den Weg vergessen....

Vielen Dank

lG

Tom

Willst du etwas aufnehmen und dann die Noten haben, oder Noten selbst eingeben?
 
Hallo Zwenza,
ich möchte gerne selber Noten schreiben. Auf normalem Notenpapier klappt das ja auch.....
Vor allen Dingen würde ich gerne transponieren.....
 
Hallo, probier doch mal folgendes aus, für normale Dinge reicht das völlig aus. Läuft auch unter Linux und Windows:

http://musescore.org/de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe und ManjuinJC
Hallo, probier doch mal folgendes aus, für normale Dinge reicht das völlig aus. Läuft auch unter Linux und Windows:

http://musescore.org/de

:thumbsup:

Das wollte ich auch grad vorschlagen.
Finale ist nur teuer und die Notepad-Version kann nix.

Musescore kostet nix und kann mehr.
(ne, bekomm kein Geld, schreib nur selber grad was damit. :) )
 
Es gibt die Möglichkeit in Garageband Noten zu schreiben .....
Wer kann mir sagen wie? gemacht habe ich es schon einmal, ich habe leider den Weg vergessen....

1. Im Arrangierbereich mit gedrückter "cmd"-Taste klicken -> das erzeugt eine Region. (Das ist der Schritt, den man gerne vergisst)
2. Die Region an den unteren Ecken (Mauszeiger wird zur eckigen Klammer) auf die erforderliche Länge ziehen.
3. Doppelklick auf die Region öffnet Editor - auf Notation umschalten.
4. "cmd"-Klick erzeugt Noten der Länge, die vorher links (oder per Rechtsklick) eingestellt wurde.

Clemens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom.K
Zurück
Oben Unten