Notebook und Drucker - Wirklich kabellos?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von A.Wedel, 26.10.2003.

  1. A.Wedel

    A.Wedel Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich benötige für meine Arbeit einen tragbaren Rechner, wobei mir das kleinste bzw. billigste iBook voll ausreichen würde. Ich muß allerdings auch Dokumente vor Ort ausdrucken, wobei ich hier teilweise auf einen Netzanschluß verzichten muß (=Drucker sollte Akkus haben). Wo ich grad dabei bin: Vielleicht gibt es sogar Drucker, die via Bluetooth, Airport, Infrarot oder sonstwie miteinander kommunizieren, um sich dann auch noch das Verbindungskabel sparen zu können.


    Wer weiß Rat?


    Grüße aus Berlin!

    Andreas Wedel
     
  2. JarodRussell

    JarodRussell MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    260
    Hi !

    Es gibt jetzt seit kurzer Zeit ein neues Modell von Hewlett Packard. Dabei handelt es sich um einen "Mobildrucker", der mit einem Li-Ion Akku bestückt ist und über integriertes Bluetooth verfügt. Ist natürlich nicht rasend schnell, dafür aber kompakt.
    Moment, ich schau mal gerade nach der Modellnummer:

    Es handelt sich um den HP Deskjet 450WBT
    http://www.hp-expo.com/de/ger/consumer/inkjet/c8145a.html

    Vielleicht ist der ja was für Dich

    Ciao,
    Daniel aka Jarod
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen