notebook tastatur (flach) für mac ?

seoulman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
435
Reaktionspunkte
3
hallo,
ich habe heute bei saturn eine geniale tastatur von speed link gesehen. flach wie eine notebook tastatur, mit edlem metall finish und sie leutet sogar im dunkeln. klasse!

klar, nur für win!

gibt es nicht ein paar nette tastaturen für mac? die original tastatur begeistert mich nur mäßig und die üblichen anderen finde ich auch nicht so toll. am liebsten was schlankes mit ein paar sondertasten die auch funktionieren.

irgendwelche tipps?

gruß

seoulman
 
crouse schrieb:
wieso soll diese Tastatur nicht auf einem mac laufen?

Ich nehme an es wird wohl die hier gewesen sein:

sl-6466_1.jpg


Die Tastatur wird wohl funktionieren. Nur die Zusatztasten nicht.
 
Ich glaube sowas haben viele von uns schon gesucht, eingeschlossen meine Wenigkeit. Mein Fazit nach all der Suche: es gibt nichts stylischeres als die Apple Tastatur. Alles andere (flache PC-Metalltastaturen) sieht oftmals sehr sehr billig aus und Du verzichtest u.U. auf Lautstärke- und Auswurftasten. Auch wenn Apple Produkte disparater Farben (alu, schwarz, weiß) herstellt... sie passen immer noch besser zusammen als irgendwas von Drittherstellern. My two cent.
 
die obige tastatur ist die gleiche, die ich gesehen hatte.
klar würde sie generell funktionieren aber ohne die sondertasten bleibe ich lieber bei meiner logitech.
ich finde die aktuelle apple tastatur ziemlich wenig stylish und sie hinkt hinter dem design meines imac weit hinterher (imho).
es wäre einfach schön, wenn z.b. einfach anbieter wie logitech mehr tastaturen mit treibern für mac ausstatten würden. ein bißchen mehr auswahl würde dem markt nicht schaden....
 
endlich eine Mac-Tastatur wo die Sonderzeichnen aufgedruckt sind
Aber der Preis? ts ts ts... sicher nichts für mich :D - werden wohl von Hand gebaut?
 
tja und was das 'feeling' anbelangt kann Appel sowieso nicht mithalten, alles schwammige Hackbretter.

Hatte die IceKey, eigentlich echt geil, bis der Staub unter den Kappen war. Dreimal saubergemacht und irgendwann war dann das 'n' völlig unbrauchbar.

Jetzt habe ich 'ne (bitte nicht schlagen) Microsoft Wireles Multimedia Tastatur vor mir stehen. Hmmm is eben so' ne multi Sache, der Anschlag... im Laden war er noch gut, nach ein paar Tagen nicht mehr so, aber war das einzige Ding, das mit 'nem Treiber für OS X ausgestattet war

und da gibt es noch mehr Tasten die interesant sind, nicht nur Auswurf und Laut - Leise
seite hoch / runter, Safari an, mail an etc

und da soll halt Appel mit seinen Schweinebrettern zum Teufel fahr'n, hatte auch 'ne Logitecmaus mit scrollrad, weil Appel es nicht hinkrigt.. und jetz die Combisache Microsoft Wireless. So isses eben, aber funkt.
Anhang: 70 euro
 
elastico schrieb:
endlich eine Mac-Tastatur wo die Sonderzeichnen aufgedruckt sind
Aber der Preis? ts ts ts... sicher nichts für mich :D - werden wohl von Hand gebaut?
... und die zudem nicht in deutschem Layout erhältlich ist, jedenfalls weder im Matias Online Shop, noch bei Dr. Bott als deutscher Händler.
Ich bin ein kleiner Tastaturen- und Mausfetischist, für das "Gesicht" meines Compis gebe ich gern viel Geld aus, Monitor, Maus und Tastatur sind die Schnittstellen, mit denen ich tagtäglich arbeiten muss oder darf und da sollte es zu 100% stimmen.
Ich habe viel probiert, Logitech, Microsoft, mal dieses, mal jenes Produkt, aber keine Tastatur taugt mir so wie die Apple Pro, die hat einen besonderen Anschlag, ein für mich und meinen Geschmack besonders feines Schreibgefühl. Und da ich weiss eine besonders hässliche und unpraktische Farbe finde, zumindest an Maus und Tastatur, habe ich mir schonmal für die nächsten zwei Generationen an noch zu beschaffenden Macs bei eBay einen Vorrat an schwarzen Apple Pro Tastaturen beschafft. Thema durch.
Übrigens:
Mittels Microsoft IntelliType lassen sich viele Sondertasten bequem auf andere Tasten konfigurieren, das ist nicht das grosse Problem, die Apfel- ist dann eben die Windows-Taste usw., das Umdenken ist vielleicht die Schwierigkeit ;-)
Bei Logitech gibt es einige Tastaturen und Desktop-Sets, die eine Bi-Beschriftung haben, also Mac und Windows, beides zugleich. Sieht nicht ganz so stylisch aus, etwas wild vielleicht, funktioniert aber. Logitech hat ebenfalls, wie Microsoft, eine Treibersoftware für Tastaturen und Mäuse im Programm, mit der sich die Tasten mit speziellen Funktionen belegen lassen.

Nachdem ich von der Mittel- bis zur Spitzenklasse so ziemlich alles durch hatte, inkl. Bluetooth, bin ich inzwischen wieder back to the roots bei Kabel-Devices, kabellos - die grenzenlose Freiheit ohne Kabelsalat *ha!* - kann mir gestohlen bleiben, nie wieder brauche ich eine Batterie oder einen Akku, die ich gerade nicht da habe oder den ich halt mal nicht voll geladen habe, wenn ich sie dringend brauche! Und nicht nur in der Unterhaltung, auch bei der Anschaffung sind Kabel-Devices einfach billiger - und sie tun einfach immer, feddich aus :)

Mein Sermon zum Thema,
Gruß
Shuffle
 
Egal welche Tastaturen ich mir anschau und ausprobier, aber von der internen PB Tastatur komm ich nicht weg. Keine ist so angenehm zu tippen wie die vom PB. Mag auch, dass sie so schön kompakt und flach ist und einen Nummernblock brauch ich nach bald 2 Jahren Nutzung auch nicht mehr... :cool:

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten