Notebook-Standfuß

Supersonic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2003
Beiträge
1.144
Reaktionspunkte
45
Hallo,

ich möchte mir gerne einen Notebook-Standfuß gönnen. Gefunden habe ich diese beiden hier:

http://www.belkin.com/laptopathome/cushtop/ und
http://www.gravis.de/Detail.aspx?path=Zubehör/&pid=170000000000000216

Jetzt wüsste ich gerne, ob schon Erfahrungen mit diesen Modellen bestehen. Vor allem ersteres interessiert mich, besonders aufgrund der vielseitigeren Einsatzmöglichkeiten und nicht zuletzt des in meinen Augen sehr guten Designs (in grün). Nachteil hier ist wahrscheinlich, dass das book keine bessere Kühlung erfährt wie beim zweiten Modell. Dienen soll der Standfuß als Halter auf dem Schreibtisch für ergonomischeres Arbeiten und (wohl nur bei ersterem Modell) auch auf der Couch oder dem Couchtisch oder sonstwo.

Jetzt bin ich mal auf eure Meinungen/Erfahrungen gespannt. Danke schonmal.
 
ich hab ersteres auf der Cebit lange getestet - das ist wirklich sehr angenehm. Ich hab auch schon bei Amazon eines bestellt (orange), die Lieferung wird aber leider immer wieder verzögert. Offenbar kann Belkin die Teile noch nicht liefern. Letzter Stand ist "Lieferung voraussichtlich 2. Mai bis 20. Juni"...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Supersonic
ich hab ersteres auf der Cebit lange getestet - das ist wirklich sehr angenehm. Ich hab auch schon bei Amazon eines bestellt (orange), die Lieferung wird aber leider immer wieder verzögert. Offenbar kann Belkin die Teile noch nicht liefern. Letzter Stand ist "Lieferung voraussichtlich 2. Mai bis 20. Juni"...

Und wie sieht es mit der Hitzeentwicklung aus? Ist die schlimmer als ohne Standfuß oder wird es gar kühler? Ich tendiere auch mehr zur Belkin-Variante. Im Gravis-Webstore gibt es die auch, allerdings auch nicht vorrätig. Vlt. haben ja die Filialen schon welche.
 
Und wie sieht es mit der Hitzeentwicklung aus? Ist die schlimmer als ohne Standfuß oder wird es gar kühler? Ich tendiere auch mehr zur Belkin-Variante. Im Gravis-Webstore gibt es die auch, allerdings auch nicht vorrätig. Vlt. haben ja die Filialen schon welche.
Die Hitzeentwicklung hab ich nicht mit dem eigenen Laptop (MacBook) getestet. Ich sehe da aber keine Probleme; heißer als bei mir auf'm Bett/Sofa wird es bestimmt nicht, eher kühler weil es nicht einsinkt.

Daß die Gravisfilialen schon welche haben glaub ich eher nicht, aber schauen kostet ja nix.
 
Gravis hat nicht mal welche in der Zentrale. Der Mitarbeiter am Telefon meinte, dass könne noch was dauern.
 
Sieht so aus. Könnte man das auch auf einem Tiisch nutzen, um das Notebook erhöht stehen zu haben, der Ergonomie wegen? Das wäre mir auch wichtig. Wenn das geht, will ich eines haben. :D
 
Das Cush Top ist bei Amazon Marketplace jetzt lieferbar, nur zur Info. Ich habe schon bestellt.
 
ist bestellt
auch von marketplace.
bin gespannt, wann es ankommt.
 
ist das teil weich ?

Ich hoffe es doch. Man soll es ja schließlich auf dem Schoß nutzen können. Ich tippe auf einen festen Schaumstoff, so dass es auch als Standfuß auf dem Schreibtisch gute Dienste leistet.

Ich habe bei Foto Porst in Berlin über Amazon.de Marketplace bestellt. Da war es inkl. Versandkosten günstiger als bei Gravis, die es auch noch gar nicht lagernd haben. Ich hoffe, dass es Montag rausgeht.
 
Puh, was für hässliche Monstren!
Das musste mal raus...
 
das schaumstoffteil ist doch viel zu klobig.
okay, es hat den vorteil das man es auf den knien benutzen kann. wenn es darum geht gibts wohl kaum eine alternative.

wenn es aber um schreibtisch usw. geht würde ich doch nun echt nochmal überlegen..
 
Ich bin von diesem CushTop begeistert. Zum Glück kann man über Geschmack nicht streiten. Und diese Alu- oder Plexiglas-Dinger sehen doch alle gleich langweilig aus. Nix für mich.
 
i need to be myseeeeeelf,
ican't be no one eeeelse,
i'm feeeling supersoniK
 
Zurück
Oben Unten